Gabionen mit Podest
BAU-Forum: Rund um den Garten

Gabionen mit Podest

Wir möchten zu unserer Eingangstür eine Stahltreppe mit 7  -  8 Betonstufen machen lassen. Auf einer Seite würde ich gerne eine Mauer aus Gabionen (Drathgitterkörbe mit Steinen gefüllt) in verschiedenen Höhen stellen.
Kann man die Gabionen kürzenbzw. einen Teil ausschneiden, damit man ein Podest auf die Gabionen "legen" kann oder müssen wir die Gabionen dann weiter in die Erde stellen da es diese immer nur in 50 cm Höhen gibt.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Sabine
  • Name:
  • Sabine Lehn
  1. Gabionen sind kürzbar

    Hallo!
    Man kann die Gabionen sowohl kürzen als auch teilweise ausschneiden  -  ist z.B. bei uns so gemacht, um Träger einer Terrasse durchzuführen. Regelrecht "drauflegen", also so, dass die Gabionen die Last übernehmen, kann man die Treppe aber nicht. Dazu müsste man ggf. in oder hinter der Gabbione eine tragende Konstruktion errichten.
    Gruß,
    Bernt
    • Name:
    • Herr Ber-492-Not

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN