Gartentreppe  -  welches Material, welche Kosten?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Gartentreppe  -  welches Material, welche Kosten?

Hallo!
In meinem Garten wird es von Terrasse zu ebenem, unterem Gartenteil eine Höhe von ca. 2 m zu überwinden geben. Vom Bauträger sind je 4 Betonstufen mit Podest in der Mitte geplant. Ich möchte lieber auch im Winter eine gut begehbare Treppe haben und denke an feuerverzinkten Stahl. Diese Treppe würde mit der geplanten Betontreppe "verrechnet" werden. Kennt jemand von Ihnen den Preis von Betontreppen oder Stufen? Hat jemand vielleicht eine ganz andere, erprobte Idee?
irdo
  • Name:
  • irdo
  1. Was haben Sie gegen eine Betontreppe?

    Eine Stahltreppe im Winter im Garten  -  da muss man schon ein knallharter Stahlbau-Fan sein. Eine Betontreppe  -  vielleicht mit einer gestrahlten Oberfläche  -  ist doch gar nicht so übel.
  2. Stahltreppe

    Ich habe bei mir im Garten und als Hintereingangstreppe beim Haus meiner Eltern eine Stahltreppe aus Norm-Gitterroststufen gebaut. Ich finde diese Treppen ideal. Die muss man nicht kehren, man braucht keine Fußabstreifer (Erde vom Garten fällt einfach durch) und sind im Winter optimal rutschfest. Man muss auch keinen Schnee räumen, der fällt auch einfach durch. Kann ich also 100 %ig empfehlen.
    Preise davon habe ich Aufgrund des Eigenbaus nicht, aber man findet z.B. in eBay Hersteller, welche solche Treppe nach Maß fertigen.
    • Name:
    • Herr Baumann
  3. Herr Baumann, vielen Dank, ich bin ganz Ihrer ...

    Herr Baumann, vielen Dank,
    ich bin ganz Ihrer Meinung. Bei eBay hatte ich schon geguckt, die neuen Trepen sind zu kurz und die gebrauchten muss man abholen. Habe nun Angebote von mehreren Schlossern erfragt, dabei sollte was Vernünftiges sein. Um den Preis von Betontreppen zu erfahren, bekam ich den Tipp "Baustoffhandel" in den Gelben Seiten. Ich muss ja die Preise von Beton- und Metalltreppe vergleichen können. Die Bauträgerfirmen versuchen stets ihre Preise zu drücken, wenn es um die Verrechnung geht.
    Irdo
  4. Wir haben eine


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN