Obstklau
BAU-Forum: Rund um den Garten

Obstklau

Hallo
hier kommt mal eine ungewöhnliche Frage. Sie passt nicht ganz aber vielleicht kann mir jemand Tipps geben wohin ich mich wenden muss.
Auf einem abgelegenen Acker werden regelmäßig meine Apfelbäume leergeräumt.
Ich würde gern eine Apparatur installieren (auf Basis von Batterien) die mir ein SMS oder Alarm aufs Handy schickt, wenn sich jemand dem Baum nähert. Sowas muss doch zu machen sein; ähnlich einer Außenleuchte, die anspringt wenn sich jemand nähert.
Kann mir jemand helfen?
Streicher
  1. Aber dann hoffentlich mit eine PrePaid

    Karte, weil dann würde ich gleich den ganzen Kasten mitnehmen und hätte eine gültige SIM-Karte.
    Von Conrad gibt es so was. Allerdings wohl nicht für Batterie.
    Da gibt es div. "Eingänge". Da könnten Sie dann einen Bewegungsmelder ranhängen. Ist aber Bastellösung.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN