Bettung für Pflasterklinker  -  Vorbereitung?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Bettung für Pflasterklinker  -  Vorbereitung?

Hallo,
langsam geht es daran unsere Einfahrt und eine kleine Terrasse fertigzustellen.
Der Untergrund ist aufgeschüttet aus Mineralgemisch 0/32 und gut verdichtet. Für die Bettung habe ich mir Edelsplitt 2/5 kommen lassen. Der Belag soll mit Pflasterklinker 200/100/52 erstellt werden.
Wie muss ich die Bettung ausführen?
Abziehen und dann das Pflaster legen mit nachfolgendem abrütteln oder Bettung einbringen, verdichten und auf Höhe abziehen und dann die Klinker drauflegen?
Welche Höhe der Bettung sollte ich maximal wählen und mit wieviel zuätzlicher Höhe vor dem Verdichten sollte ich rechnen?
Über hilfreiche Informationen wäre ich sehr dankbar.
Carsten
  • Name:
  • Carsten Seidel
  1. Bettung

    Hallo,
    richtige Reihenfolge:
    Bettung einbauen und abziehen, Pflaster legen und verfugen (!), erst dann abrütteln.
    Einbaustärke Bettung 3-5 cm. Oberkante Pflasterbelag ca. 1 cm höher als Endhöhe verlegen, weil sich das Ganze beim Abrütteln ca. um dieses Maß absenkt.
    Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN