Gartenhaus-Gründung  -  Folie drunter?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Gartenhaus-Gründung  -  Folie drunter?

Hallo,
wir errichten in Kürze eine Gartenhaus (2,5 x 3 m). Auf Empfehlung des Händlers  -  und hier im Forum haben wir es auch schon so gelesen  -  haben wir für de Unterbau vier ca. 30 cm breite Streifen etwa 20 cm tief ausgehoben, mit Splitt gefüllt und jeweils eine Reihe Gehwegplatten (30*30) darauf verlegt. Darauf wiederum kommt Dachpappe, und dann sollen quer dazu die 7x7 cm Balken, die den Fußboden tragen werden, verlegt werden.
Mein Mann möchte nun da irgendwo noch eine Folie einbauen, um das Aufsteigen von Erdfeuchte zu verhindern. Macht das Sinn oder verschlimmbessern wir die Situation damit? Ich denke an Tauwasser, welches durch eine Folie erst recht nicht vom Holz wegkommt.
Gruß Susanne
  • Name:
  • Frau Sus-595-Hel
  1. wie Sie wollen

    Hallo,
    die Lagerhölzer sowie der untere Bereich des Gartenhauses werden im Spritzwasserbereich liegen. Sie nehmen Feuchtigkeit auf und gegen diese auch wieder ab.
    Die Folie zwischen Gehwegplatten und Lagerhölzern (so habe ich die Frage jedenfalls verstanden) wird kaum etwas bringen. Sie wird aber auch nicht schaden.
    Mit freundlichen Grüßen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN