Ökopflaster (Haufporig) für Einfahrt ja oder nein?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Ökopflaster (Haufporig) für Einfahrt ja oder nein?

Hi,
ich ringe seit Wochen mit mir hin und her. Ich würde gerne meinen Hof mit Ökopflaster belegen. Einfach aus Prinzip, nicht weil es es bei uns bisher Vorschrift ist. In Frage kommt für mich nur haufwerksporige Betonsteine ohne die lästigen Fugen. Aber die Meinungen zu diesen Steinen sind sehr geteilt. Die einen sagen, funktioniert wunderbar, mein Architekt und auch einer meiner Baustoffhändler haben Bedenken wegen der Haltbarkeit der Steine. Manche sagen, die seien nicht frostsicher und es kommt zu Abplatzungen der Oberfläche infolge Belastungen durch PKW und Frost. Kann mir jemand hier weiterhelfen? Wer hat (längere) Erfahrungen mit diesem Material. Bin auch für einen Firmentipp oder Abraten von einer Marke empfänglich. Antworten auch gerne per E-Mail an Bau@kahru.de
Danke im Voraus und viele Grüße
  • Name:
  • Bernard

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN