Metallschiene an der Haus-Bodengrenze
BAU-Forum: Rund um den Garten

Metallschiene an der Haus-Bodengrenze

Hallo Forum,
wir haben einen Mauerwerkskeller, darauf steht ein Fertighaus. Der Keller liegt auf der einen Seite komplett in der Erde, auf der anderen Seite steht er frei. An der Verbindungslinie Erde  -  Keller haben die Kellerbauer eine Metallschiene? rund um das Haus angebracht. Meine Frage jetzt: Welche Funktion hat diese Schiene und was habe ich zu beachten, wenn ich entlang dieser Schiene Rasengittersteine legen und Mutterboden anschütten will.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Dirk
  • Name:
  • Dirk
  1. Sinn oder Unsinn?

    Für mich macht die Schiene nur Sinn, wenn damit eine Abdichtung gegen drückendes Wasser nach oben abgeschlossen wird.
    Es stellt sich also die Frage nach der Abdichtung und der Art dieser Ausführung.
    Fragen Sie doch Ihren Architekten.
    • Name:
    • Herr Klaus

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN