Preise für Pflaster und Verlegung OK?  -  Trento Pflaster
BAU-Forum: Rund um den Garten

Preise für Pflaster und Verlegung OK?  -  Trento Pflaster

Hallo Forum,
ich habe ein Angebot vorliegen, bei dem 75 m² Trento-Pflaster von Steinwerk (22,5 x 14 x 8) einschließlich Splittbett, verlegen, abrütteln und 1 mal einsanden 55 EUR/ m² kosten soll. Ist das soweit OK oder zu teuer?
Grund der Frage: traue dem Anbieter nicht, muss bzw. sollte ihn aber aus privaten Gründen nehmen :-(
Viele Grüße
Tobias
  • Name:
  • Tobias
  1. Preis

    Keine Ahnung ob dieser Preis für dieses Pflaster OK ist. Ich zahle im teuren Süddeutschland für 60 m² Natursteinpflaster 9/11 einen Preis von 48 € pro m² mit Splitt/Verlegung/Einsanden. Mir fällt dabei allerdings kein Grund ein, weshalb Betonsteine teurer sein sollen als echtes Granit-Kopfsteinpflaster. Schon die Verlegung dürfte deutlich einfacher/schneller mit Betonsteinen gehen.
    • Name:
    • Herr Baumann
  2. Fragen ...

    brutto oder netto?
    1 große Fläche oder viele kleine Flächen?
    kommt man gut ran, oder muss man viel Schubkarre fahren?
    Gruß
  3. Preise sind ohne MwSt, 1 Fläche, gut zugänglich

    Schubkarre sollte keine nötig sein, man kann mit dem Lkw auf den Platz fahren.
    Danke für die ersten Antworten.
    Gruß Tobias
  4. Von der Ferne schwer zu beurteilen ...

    aber für den Unternehmer doch sehr auskömmlich  -  holen Sie halt ein zweites Angebot ein.
    Gruß
  5. Danke für die Antworten

    Gruß Tobias
    • Name:
    • Tobias
  6. ok

    das scheint OK. Wir hatten auch ein ähnliches Angebot eingeholt, da waren es 51 €/m², natürlich inklusive Material. Trento ist ein gestrahltes Betonpflaster und da kostet das Material schon so um die 28-30 €/m².
    • Name:
    • Dr. Steffen Eisenblaetter
  7. Also 55 € der Quadratmeter Trento liefern und ...

    Also 55 € der Quadratmeter Trento liefern und velegen ist okay.
    Herr BAUMANN 48 € für Natursteinpflaster liefern und verlegen ist doch nicht möglich. Der durchschnittliche VK Preis für Granitpflaster Import 9/11 liegt ja schon bei 32 € der Quadratmeter und 16 € für verlegen, Splittbett, abrütteln einsanden ist einfach unwirtschaftlich und nicht tragbar. Und auch ich komme aus Süddeutschland.
    • Name:
    • Martin Klink

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN