Boden gerade? Wie ausrichten?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Boden gerade? Wie ausrichten?

Hallo zusammen,
doofe Frage, aber bitte nicht schlagen ...
Ich stehe davor in unserem Garten einen Maschendrahtzaun und eine Trockenmauer zu errichten.
Nun Stelle ich mir gerade die Frage, wie kontrolliere bzw. bereite ich den Boden vor, sodass er auch wirklich gerade ist und ich nicht von einem Ende zum anderen Gefälle habe und der Zaun bzw. die Mauer sehr krumm (gefällig) wird?
Für Tipps dankbar ...
Gruß
  1. Schlauchwasserwaage.

    Die PISA-Generation benutzt heute auch Laser ;-)
  2. Achtung!

    Zwischen gerade und waagrecht gibt es einen Unterschied. Was Sie wollen, ist sicherlich nur ein gerader Zaun und eine gerade Trockenmauer, und dafür genügt es in aller Regel schon, zwischen Anfang und Ende eine Schnur zu spannen. Es ist kaum vorstellbar, dass ihr Gelände/Garten von einem bis zum anderen Ende ihrer Einfriedungen Null Gefälle hat.
    Übrigens: eine krumme Mauer ist das Gegenteil von gefällig, jedenfalls in meinen Augen.
    MfG Ortwin
  3. @Ortwin Dudeck: Ersetze gefällig ...

    @Ortwin Dudeck: Ersetze gefällig durch abschüssig, dann ist klar, was der Fragesteller meint.
    Herzliche Grüße,
    Tom

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN