Mauerabdeckung, wie?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Mauerabdeckung, wie?

Hallo zusammen,
vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Wir haben um unsere Terrasse eine ca. 70 cm hohe Mauer gezogen aus Betonsteinen. Die soll auch noch verputzt werden. Nun stellt sich die Frage, was als Mauerabdeckung drauf soll. Die Beton-Fertigteile finde ich unverschämt teuer. Bei 15 m Länge kommen so ungefähr 300 € zusammen. Kann man da auch gewöhnliche Terrassenplatten nehmen, ich habe auch schon an gesägte Granitplatten gedacht. Das würde schön zu dem späteren Terrassenbelag passen. Wenn man das z.B. mit Zementmörtel festmacht, gibt es da Probleme mit Feuchtigkeit? Oder einfach ringsum verputzen, oben drauf auch und ganz auf die Abdeckplatten verzichten? Was meint ihr?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN