Genehmigungsfreies Gartenhaus
BAU-Forum: Rund um den Garten

Genehmigungsfreies Gartenhaus

Tach,
wie groß Qm oder m² darf in Niedersachsen ein Gartenhaus sein, wenn keine Baugenehmigung eingeholt werden soll?
Danke
Andreas Hinze
  • Name:
  • Hinze
  1. Hallo Herr Hinze

    Ich sag mal, wie ich es machen würde. Ich tät mir die Unterlagen meines Wunsch-Gartenhäuschens schnappen und am Sprechtag bei meiner Baurechtsbehörde erscheinen. Vorlegen, freundlich fragen, vielleicht noch nen Lageplan dabei haben oder wenigstens wissen, ob das Grundstück in einem Bebauungsplangebiet liegt (und in welchem ...) und dann mal die Antwort abwarten.
    Wenn's mir nicht passt, kann ich immer noch nach der Rechtsgrundlage fragen und darauf hinweisen, dass ich das schriftlich will. Die KollegInnen sind bestimmt freundlich, wenn Sie entsprechend anfragen. Ärger sucht sich niemand freiwillig (oder er/sie ist krank ...).
    Gruß aus Ba-Wü
  2. Dazu ein Link.

    Dazu ein Link.
    • Name:
    • JR

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN