Dolomitsand als Alternative zu Pflaster?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Dolomitsand als Alternative zu Pflaster?

Hallo,
bei uns sollte ein Garagenhof für 3 Reihenhäuser gepflastert werden, aus Kostengründen schlägt uns nun ein Eigentümer vor, anstatt pflastern zu lassen Dolomitsand einbauen zu lassen.
Ich kann mir vorstellen, dass solches Material mehr Staub und Dreck beim Befahren aufwirbelt und das es nicht so haltbar ist.
Hat jemand Erfahrung damit?
Wo bekomme ich Informationen über das Material, das Internet gibt nicht viel her.
Gruß, Uwe
  1. Dolo Sand ...

    halte ich für regelmäßig befahrene Wege nur für beschränkt sinnvoll. Es kann schon stauben und Spurrillen entstehen, je nachdem wie zügig Sie die Fläche befahren und bremsen. Grundsätzlich würde es aber funktionieren.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN