Hauszufahrt mit Flusskiesel o.ä.
BAU-Forum: Rund um den Garten

Hauszufahrt mit Flusskiesel o.ä.

Folgende Problematik:
Meine Hauszufahrt besteht momentan aus einer mehrjährig festgefahrenen Mischung von Schotter, Erdreich, Bauschutt und Splitt.
Nun möchte ich die ganze Sache ausbauen und sehe als schnellste und preisgünstigste Do-it-yourself-Möglichkeit das Aufbringen von Schotter, Splitt, Flusskiesel oder ähnlichem.
Was brauche ich dazu für einen Unterbau? Reicht es, wenn ich eine ca. 5 cm dicke Schicht abtrage und den Rest so lasse, oder brauche ich dazu einen richtigen Unterbau mit Frostschutz? Gibt es eventuell auch eine andere, preisgünstige Möglichkeit, die man selbst machen kann?
Vielen Dank für Tipps!
  • Name:
  • Klaus Gemeinhardt
  1. preisgünstigste Lösung ist ...

    eine sogenannte wassergebundene decke, diese muss nicht zwansläufig frostfrei sein. wenn der Untergrund fest ist , reicht es , 0-22 Schotter einzubauen und mit dolomitsand oder kalksteingrus der Körnung 0-5 abzustreuen und einzuwalzen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN