Gartenteich/Springbrunnen mit einem Speisfass anlegen.
BAU-Forum: Rund um den Garten

Gartenteich/Springbrunnen mit einem Speisfass anlegen.

Hallo,
ich möchte an meiner Terrasse im Beet einen Springbrunnen anlegen.
Dieser soll aus einem sprudelnden Stein bestehen und von weißem Kiesel eingerahmt werden. Habe gehört dass dieses mit einem eingegrabenen Speisfass recht einfach und kostengünstig zu realisieren ist. Kann mir jemand eine detallierte Aufbauanleitung geben?!?
Vielen Dank, André
  • Name:
  • André
  1. Nur mal interessehalber ...

    Nur mal interessehalber für ein Nordlicht: Was ist ein Speisfass?
  2. Für die Nordlichter

    Foto von Andrea Leidenbach

    ein Mörteleimer.
    Mit sichtbarer Wasseroberfläche oder im Kiesbett der Brunnen?
    Wenn sie mir ihre Adresse zumailen bekommen sie ein passendes Buch von mir, ich brauche es nicht mehr, ist wirklich ganz einfach anzulegen.
  3. Ah, eine Bütt also ...

    Ah, eine Bütt also
  4. OT

    Ne, nichts Bütt, Rüdiger:
    Eine "Bütt" ist bei uns ein fassförmiger Vortragspult für Karnevalsredner / Fasnet / Fasching.
    Gruß
    Klaus
    Tolles Angebot von Andrea Leidenbach!
  5. nachdem

    Foto von Lieselotte Tussing

    das Thema ohnehin erledigt ist, muss ich ebenfalls in die Bütt:
    bei uns heißt das auch Speisbütt, was aber nichts mit Suppenküche zu tun hat ;-)
    Andrea, ich schließe mich Klaus sehr gerne an!
    • Name:
    • Tu
  6. Ob Bütt, ob Bottich oder Fässje

    für nen Sprinbrunnen wird es gehen. Denken Sie beim verdichten dran, die Bütt'vorher mit Wasser zu füllen, sonst war es das mit der Herrlichkeit. Die Speiskübel werden sonst arg iusammengedrückt. und nicht zu klein kaufen, sonst läuft die Pumpe ruckzuck trocken. Eine elegante Abdeckung, die beim herbstlichen Ausbau der Pumpe möglichst wenig Arbeit macht, ist da schon kniffliger. Im Zweifelsfall gibt's die aus GFKAbk. im Handel. (und nicht an der Pumpe sparen) Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN