Kieselsteine als Bodenbelag
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Kieselsteine als Bodenbelag

Hallo,
ich habe ein altes Haus gekauft und möchte im Bad als Bodenbelag Kieselsteine verlegen. Dazu möchte ich aber nicht die regulären Fertigteile benutzen, sondern passende Steine kaufen und diese selbst verlegen. Die Struktur soll stark rauskommen, also die Kiesel weit hervorstehen.
Habt ihr eine Idee wie ich das am besten machen kann?
MIt was gieße ich die am besten ein und wie?
Ich habe da gar keine Erfahrung, nur die Idee.
  • Name:
  • Christina
  1. Fußreflexzonenbereich

    Foto von Thorsten Bulka

    Bei Unterschiedlichen dicken am besten Estrich (Zement) vorziehen, und Steine dann hineinlegen! Festdrücken! Wenn nötig Rückseite der Steine mit einer Schlämme einstreichen!
    Sollte es zu doll an den Füssen drücken, und beim Putzen drücken, kann man sie ja später abschleifen!
  2. einzeln?

    Hallo Thorsten, danke für die Antwort.
    Muss ich die Steine dann einzeln verlegen oder kann ich einfach einen großen Sack hinkippen und dann breit ziehen?
    • Name:
    • Christina
  3. Hallo Christina, von den verschiedenen Kunstharzherstellern gibt es ...

    Hallo Christina,
    von den verschiedenen Kunstharzherstellern gibt es bereits ein solche Systeme.
    Am Besten mal zu einen guten Fliesenleger am Besten mit Ausstellung oder aber zu einen gut sortierten Baustoffhandel gehen und sich die ganze Geschichte mal anschauen.
    Über die beigefügten Links kannst Du die in deiner Region zuständigen Außendienstmitarbeiter herausbekommen und über dein Vorhaben sprechen.
    Gruß Bernhard
  4. Kunstharz

    Bei den Kunstharzanbietern, die ich bisher gesehen habe sind die Steine immer komplett umschlossen und bilden keine unebene Oberfläche. Ich möchte es auch nicht machen lassen sondern selbst machen.
    • Name:
    • Christina
  5. Hallo Christina,

    frag (auch) mal bei fachwerk.de
    Da gibt es (noch) mehr "Fans" mit solchen Ideen.
    Grüße