Kieselsteine als Bodenbelag
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Kieselsteine als Bodenbelag

Hallo,
ich habe ein altes Haus gekauft und möchte im Bad als Bodenbelag Kieselsteine verlegen. Dazu möchte ich aber nicht die regulären Fertigteile benutzen, sondern passende Steine kaufen und diese selbst verlegen. Die Struktur soll stark rauskommen, also die Kiesel weit hervorstehen.
Habt ihr eine Idee wie ich das am besten machen kann?
MIt was gieße ich die am besten ein und wie?
Ich habe da gar keine Erfahrung, nur die Idee.
  • Name:
  • Christina
  1. Fußreflexzonenbereich

    Foto von Thorsten Bulka

    Bei Unterschiedlichen dicken am besten Estrich (Zement) vorziehen, und Steine dann hineinlegen! Festdrücken! Wenn nötig Rückseite der Steine mit einer Schlämme einstreichen!
    Sollte es zu doll an den Füssen drücken, und beim Putzen drücken, kann man sie ja später abschleifen!
  2. einzeln?

    Hallo Thorsten, danke für die Antwort.
    Muss ich die Steine dann einzeln verlegen oder kann ich einfach einen großen Sack hinkippen und dann breit ziehen?
    • Name:
    • Christina
  3. Hallo Christina, von den verschiedenen Kunstharzherstellern gibt es ...

    Hallo Christina,
    von den verschiedenen Kunstharzherstellern gibt es bereits ein solche Systeme.
    Am Besten mal zu einen guten Fliesenleger am Besten mit Ausstellung oder aber zu einen gut sortierten Baustoffhandel gehen und sich die ganze Geschichte mal anschauen.
    Über die beigefügten Links kannst Du die in deiner Region zuständigen Außendienstmitarbeiter herausbekommen und über dein Vorhaben sprechen.
    Gruß Bernhard
  4. Kunstharz

    Bei den Kunstharzanbietern, die ich bisher gesehen habe sind die Steine immer komplett umschlossen und bilden keine unebene Oberfläche. Ich möchte es auch nicht machen lassen sondern selbst machen.
    • Name:
    • Christina
  5. Hallo Christina,

    frag (auch) mal bei fachwerk.de
    Da gibt es (noch) mehr "Fans" mit solchen Ideen.
    Grüße
  6. Hallo Christina, Deine Idee ist schon gut, aber ...

    Hallo Christina,
    Deine Idee ist schon gut, aber wie hast Du Dir die Reinigung des Bodens bzw. des Belages vorgestellt?
    Gruß Bernhard
  7. Reinigung

    Hallo Bernhard,
    da ich sowieso komplett alle Wasserleitungen neu verlegen muss, will ich in der Mitte des Raumer mit Gefälle einen Abfluss einbauen und den Boden dann mit Wasserschlauch und Schrubber reinigen.
  8. Hallo Christina, auf die Dauer wahrscheinlich ganz schön ...

    Hallo Christina,
    auf die Dauer wahrscheinlich ganz schön anstrengend.
    Gruß Bernhard
  9. Abdichtung und Gefälle

    Hallo Christina,
    die Idee finde ganz toll, aber vielleicht sind noch ein paar bautechnische Dinge zu beachten.
    Abdichtung und Gefälle zum Gully  -  macht's Du das auch selber?
    Grüße und gutes Gelingen
  10. Abdichtung

    Ja, ich habe vor auch die Abdichtung und das Gefälle selbst zu machen, mal schauen wie das am Besten geht.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN