Rankgitter an Garage ohne Bohren?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Rankgitter an Garage ohne Bohren?

Liebe Forumsteilnehmer,
unser Nachbar hat auf die Grundstücksgrenze eine Garage gebaut. Diese sieht nun von unserer Perspektive aus nicht besonders attraktiv aus. Wir möchten sie daher gerne begrünen. Mein Nachbar möchte aber nicht, dass wir ein Rankgitter anbohren, noch möchte er, dass wir Pflanzen mit Kletterfüssen verwenden. Wie kann ich das nun bewerkstelligen? hat jemand schon mal eine Konstruktion mit diesen Rahmenbedingungen gemacht? Sonst irgend welche Tipps?
Vielen Dank für die Antworten!
  1. Mir würde einfallen,

    zuerst ein paar "Stangen" (z.B. Baumpfähle, im Baumarkt ca. 2,5 m) einschlagen, so nah wie möglich an der Garagenwand, und daran die Rankgitter befestigen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN