Echter Kunstrasen für Sandkastendeckel?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Echter Kunstrasen für Sandkastendeckel?

Hallo!
Ich habe gerade meinen Sandkasten fertiggebaut. Mit massivem Deckel zum Aufklappen. Nur gefällt mir der Deckel (Dunkelbraunes, fast schwarzes Holz) irgendwie nicht im Zusammenhang mit dem restlichen Garten. Die erste Idee war anstreichen. Aber ich frage mich jetzt, ob man da nicht evtl. "echten" Kunstrasen draufsetzen kann. Also nicht die grünen Teppiche mit Drainage aus dem Baumarkt, sondern irgendwas mit nachgebildeten Halmen. So wie bei manchen Sportanlagen. Hat jemand da Erfahrung mit, bzw. eine Bezugsquelle? Ich brauche ja höchstens 3,5 m². ODER bepflanzen wäre nett. Aber wie, wenn der Deckel um 90 Grad nach oben geklappt wird?
Gruß,
Jens Habermann : O)
  1. Letzte

    Foto von Lieselotte Tussing

    Woche habe ich in einem dieser Geschenkeläden in der Fußgängerzone ein Rasenstückchen aus Kunststoff mit eingesetzten Margeriten gesehen, ca. 15x15 cm groß.
    Für den Wohnzimmertisch ist es nix, echt! Aber auf der Abdeckplatte vom Sandkasten hätte es was Witziges ;-)
    • Name:
    • Tu
  2. Vielleicht

    gibt's im Fachhandel ja auch Kunstrasensamen?
  3. Bunt

    Hallo,
    warum nicht einfach mal die Kinder mit Farbe ranlassen?
    Deckel zum Aufklappen, ist das auch sicher?
    Grüße
  4. vorausgesetzt

    die Farbe ist kindersicher ;-)
  5. Anstreichen nur von innen

    Na, ja, wenn ich die Kinder mit Farbe ranlasse, habe ich einen recht bunten Deckel. Ich wollte den Deckel innen mit einem Strandmotiv bemalen. Und zur Sicherheit wird der Deckel am Gartenhaus (steht direkt dahinter) eingehakt. Aber auf der Außenseite wollte ich irgendwas anderes haben. Hat niemand hier im Sportverein einen Kunstrasen?
    Gruß,
    Jens Habermann : O)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.