Einfachste Lösung für Balkonaufbau
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Einfachste Lösung für Balkonaufbau

Ich habe mir ein Haus mit ca. 60 m² Balkon gekauft. Leider hat der Vorbesitzer überhaupt nichts seit dem Rohbau (vor 18 Jahren) an dem Balkon machen lassen. Er hat einfach Kunstrasen auf die Balkone gelegt.
Das ist
a, Hässlich und
b, ganz und gar nicht gut für die darunter liegende Werkstatt. Dort kommt schon der ganze Putz von der Wand, weil das Wasser nicht abgeführt wurde.
Seit einiger Zeit Google ich schon rum was ich denn mit dem Balkon anfange, finde aber nur Informationen über geflieste Balkone oder Sauteuere Lösungen, die für diese große Fläche unerschwinglich für mich währen.
Eigentlich würde mir fürs erste, ein sauberer Gefälleestrich mit so einer komischen Balkonfarbe schon reichen. (So war das in meiner alten Wohnung) Wie baut man sowas auf?
Später möchte ich dort dann evtl. Bangkirai oder Duglasienholz drauf machen.
Oder ist es besser/billiger jetzt gleich schon Holz mit entsprechendem Unterbau drauf machen zu lassen?
Oder welche Möglichkeiten gibt es noch? (Sollte aber nicht allzu teuer sein.)
Vielen Dank
  • Name:
  • Harald
  1. Balkonaufbau

    Hallo Harald,
    am sinnvollsten erscheint mir, du suchst dir einen Fachmann (Architekt, Bau-Ing.), vereinbarts einen Ortstermin und lässt dir verschiedene Lösungsmöglichkeiten vorschlagen.
    Ausführung der Arbeiten kannst du dann nach deinen Möglichkeiten gestalten. Du wärst aber dann sicher von der Vorgehensweise und kannst vielleicht besser beurteilen, wenn dir einer etwas aufschwätzen möchte.
    Gute Gelingen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN