Kellerasseln und Ohrwürmer im Sandkasten
BAU-Forum: Rund um den Garten

Kellerasseln und Ohrwürmer im Sandkasten

Hallo,
meine Kinder gehen ungern in ihren Sandkasten, weil da einiges an Kellerasseln und Ohrwürmer wimmelt. Wie bekomme ich die Viecher da wieder raus.
Unter dem Sandkasten ist eine Plane mit Löchern drin. Der Sand ist auch recht feucht. Abends wenn decken wir den Sandkasten mit einer Plane ab. Um den Sandkasten herum ist nur rasen.
Ich hoffe ihr könnt mir, vor allem meinen Kindern helfen.
Gruß Sprite
  • Name:
  • Sprite
  1. Trockenheit

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    ist für Asseln eine ungemütliche Wohnsituation. Deshalb sollte man für gute Trocknung sorgen. Bei uns ist der Untergrund der ehemalige Rasen. Das einzige Problem waren Nachbars Katzen, die es mit einem Klo verwechselten. Ein technisches Spielzeug (Dusche mit Lichtschranke) sorgte nachhaltig für Ruhe. Asseln und Ohrenkneifer lieben schwitzende warme Feuchte und organische Reste. Manchmal hilft auch ein Austausch des Sandes. (Brauche ich bei uns nicht, für eine Verteilung sorgen meine Kleinen)
    Im reinen WQuarzsand ist zu wenig freßbares.
    • Name:
    • HF

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN