Rindenmulch
BAU-Forum: Rund um den Garten

Rindenmulch

Hallo,
vielleicht eine komische Frage aber trotzdem:
Ich habe gestern unseren Vorgarten angelegt und dabei zum ersten Mal mit Rindenmulch gearbeitet (8 Pack a 70 Ltr.).
Heute habe ich jetzt gesehen, dass im ganzen Vorgarten viele kleine Fliegen umherschwirren und viele kleine Käfer (oder sowas in der Art) rumfliegen und im Garten sitzen.
Ist das normal und geht von selber wieder weg wenn der Geruch des Rindenmulches weg ist?
  • Name:
  • Jochen
  1. Keine Bange ...

    das Gleiche passiert bei komplett aus Holz-Shreddergut angelegten Kompostkästen. Es könnte mit der entstehenden Wärme beim Verrottungsprozess zusammenhängen  -  weiß ich aber nicht.
    Ich hatte damit bisher kein Problem  -  die Erscheinung des Insektenauftrittes im Holzshredder gibt es bei mir derzeit auch wieder. Wie jedes Jahr. Die Wärme lässt allerlei Kleingetier erwachen. Der Rindenmulch befindet sich auch in einem wärmeerzeugenden Zersetzungsprozess.
    • Name:
    • JR

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN