Asselparty im Garten  -  Hitchcocks Mampfmonster?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Asselparty im Garten  -  Hitchcocks Mampfmonster?

Hallo,
nachdem wir nun die schleimigen Freunde aus Spanien durch regelmäßiges Absammeln dezimiert haben, kommt der nächste Feind: Kellerasseln. Von mir aus auch Gartenasseln oder ähnlich. Zumindest sind es zigtausende, die sich über Pflanzen und neuerdings auch Wurzeln der Pflanzen hermachen. Auf dem Kompost ist Gewimmel, das taugt für einen Gruselfilm.
Da dürfen sie auch bleiben, aber nicht an den Kulturpflanzen. Hat da jemand eine Idee zur Beseitigung? Gibt es ein Igelleasing oder so was? :-)) ) Im Ernst, haben die irgendwelche natürlichen Freßfeinde?
Chemiewaffen?
Danke
Gruß
  1. kaufen sie sich ein huhn!

    :-)
  2. Suppenhühner

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    sind mangels Bedarf allerdings nicht geeignet. Die Vitalfunktion en sind grundsätzlich vor Kauf des Huhns zu prüfen. Spaß beiseite. Die Idee ist nicht verkehrt. Im Landhandel können Sie Junghühner bekommen, die gerne auf Lebendfutter zurückgreifen.
    • Name:
    • HF
  3. danke für die Unterstützung, lieber hf ...

    danke für die Unterstützung, lieber hf wobei wir hier zu bedenken geben sollten, dass ein huhn selten allein kommt. weiß aus eigener Erfahrung- ich hatte mal drei-, dass sich ein einzelnes huhn immer einsam fühlt und ein zweites als Gesellschaft braucht. nicht zu vergessen ist hierbei der Vorteil, dass es jeden Tag ein frisches Ei gibt. nun hatte ich ja drei, hatte aber jeden Tag nur zwei Eier. da sich nicht feststellen ließ, welches der drei das faule war, habe ich allen dreien gekündigt. natürlich fristgerecht, eine arbeitsschutzklage vorm hühnergericht wurde mir erspart, ich habe 20 asseln pro huhn Abfindung gezahlt. :-))

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN