Abstand zur Grundstücksgrenze ...
BAU-Forum: Rund um den Garten

Abstand zur Grundstücksgrenze ...

Hallo Zusammen : o)
Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und leider erst jetzt festgestellt, das die Grundstücksgrenze doch anders verläuft als gedacht! Ein Stück, am Rand unserer Auffahrt gehört dem Nachbarn! Wir haben aber vor, die ganze Auffahrt mit Rasen einzusähen und nur noch einen gepflasterten Weg zur Straße zu machen! Jetzt meine Frage;
Wie groß muss der Abstand zwischen Grundstücksgrenze und unserem Weg sein? Ich will nicht einfach drauflos Pflastern und später alles wieder rausreißen!
Es wäre toll wenn mir jemand dazu einen Rat geben könnte!
Vielen Dank schon mal und nette Grüße
S. Koch
  • Name:
  • S. Koch
  1. Abstand = 0,0 und ein bisschen

    Sie brauchen keinen Abstand zu halten, da ein Pflasterweg keine Abstandsfläche hat. Wenn Sie allerdings die nachbarliche Fläche mit pflastern wollen, sollten Sie das mit dem Nachbarn abstimmen, nicht dass der in 1-2 Monaten seinen Zaun neu setzen will und dann Ihre frische Pflasterfläche umpflügt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN