Weidenruten als Baumaterial für ein Tipi
BAU-Forum: Rund um den Garten

Weidenruten als Baumaterial für ein Tipi

Ich möchte mit Weidenruten für meine Kinder ein Tipi bauen. Meine Frage ist nun, wo bekommt preisgünstig Weidenruten her? . Beim Amt für Landschaftspflege habe ich schon nachgefragt, ob die Weidenzweige haben. Leider nein. Hat jemand von Ihnen so etwas schon gebaut oder anderes aus Weidenruten. Schönen Dank. Brigitte
  • Name:
  • Brigitte Paris
  1. Ausflug auf's Land

    Machen Sie doch einfach morgen einen kleinen Ausflug auf's Land.
    (OK, das Wetter ist nicht gerade sehr einladend)
    Weiden wachsen bevorzug an kleinen Wasserläufen und Gräben.
    Fragen Sei einen Landwirt danach, der lässt sie sicherlich einige Ruten abschneiden. Auch ein Korbmacher könnte Ihnen einen Tipp geben. Wenn Sie in meiner Nähe wohnen würden könnten Sie sofort einen ganzen Arm voll haben, die Weide wird eh alle 2 Jahre komplett zurückgestutzt. Viel Erfolg beim suchen.
    • Name:
    • Ulrich

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN