Terrassenbau
BAU-Forum: Rund um den Garten

Terrassenbau

Ich lebe in der USA in kentucky und möchte mir gerne eine Terrasse bauen. Ich weiß leider nicht wie man das Fundament macht dafür. ES soll 4 Meter breit und 8 Meter lang sein und ich möchte es gerne mit Beton machen da ich später winterfeste fliesen draufmachen will und ich möchte auch eine kleine Mauer drum machen in der Höhe von 65 cm. Mein Vater sagte mir ich brauche eine Verschalung dafür ich weiß nicht wie man das macht und mit kiesel und eisenstaebe. Muss ich erst die Mauer machen und dann die Beton Platte oder erst die Verschalung für die Beton Platte und dann die mauer. Und wie macht man eine Verschalung für eine Terrasse. Ich habe die Genehmigung schon für den bau muss nur noch wissen wie es geht und was ich machen muss für die Verschalung. Vielen Dank Gabriele Brown.
  • Name:
  • Gabriele Brown
  1. Hallo gabriele,

    was ist denn momentan für ein Boden darunter und ist er tragfähig? natürlich setzen sie die Mauer am besten auf die betonplatte!
  2. Jetzt holt doch wirklich einer die alten Schinken heraus

    und auch noch die, die wahrscheinlich gar nicht ernsthaft waren ...
  3. ist ja gemein ...

    und dann auch noch anonym ...
  4. also warum eigentlich aus Beton eine grundplatte und ...

    also warum eigentlich aus Beton eine grundplatte und wozu eine Mauer . wenn es irgend möglich ist würde ich an deiner Stelle eine Kiesschicht aufziehen ca. 15 cm diese vorher verdichten und plan abziehen mit einer 2 m wasserwage oder Richtscheit und zwar einmal von oben nach unten und dann von liks nach rechts so erhälst du eine ganz ebene Fläche. danach legst du einfach betonplatten aus je nach gröse der Terrasse würde ich kleinere oder größere verwenden jedoch nicht kleiner als 40x40 cm es würde sonst nicht wirken danach füllt man die Fugen entweder mit nomalen Kies oder was bei dunklen Platten auch nicht schlecht aussieht mit weißen Kies aus und schwemmt die Fugen ein.
    der Vorteil dieser Verlegung ist das man wenn man sich die fläch über gesehen hat sie diese einfach neu gestalten kann versuche das mal mit 15 cm Beton.
    zur Sache mit der mauer, ein paar wunderschöne Sträucher würden hier Abhilfe schaffen und auch hier ist die Sache mit der Neugestaltung schnell erledigt.
    • Name:
    • holger

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN