Ginkgo-Baum-Züchtung
BAU-Forum: Rund um den Garten

Ginkgo-Baum-Züchtung

Hallo, könnte mir jemand einen Tipp geben wie ich aus einem Samen eines Ginkgo-Baumes einen Baum bekomme? Dank schon im Voraus
  • Name:
  • Martin Rose
  1. Ginkgo-Baum-Züchtung

    Den Samen eines Ginkgo-Baumes gibt man wie bei auch anderen Bausamen ca. 3-5 cm in den Pflanzboden. Dieser sollte dann feucht gehalten werden. Ein Ginkgo hat keine besonderen Ansprüche an Boden und Klima. Bei der Aufzucht ist darauf zu achten, dass die kleinen Bäume männliche sind, da weibliche Bäume in der Blüte und Fruchtzeit sehr unangenehm riechen. Aus diesem Grund werden in der Regel auch nur männliche Bäume verkauft.
    Wer kann mir in diesem Zusammenhang Infos zu amerikanischen Ginkobäumen machen und sagen wo ich einen solchen her bekomme?
    • Name:
    • Ferry Elsaßer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN