Baufinanzierung möglich Ich 22 Sie 21?
BAU-Forum: Baufinanzierung

Baufinanzierung möglich Ich 22 Sie 21?

Also kurz zu unserem Fall:
Wir haben letzten Mittwoch Notariell ein Vertragsangebot zu einer Immobilie hier in Ostfildern Nellingen unterschrieben, ob das nun schlau oder weniger schlau war sei jetzt mal zurückgestellt, denn wir hatten zu der Zeit noch keinen 100 % Kreditvertrag nur mündliche zusagen vom Bauträger (der einen Finanzierungsberater an der Hand hat).
Naja auf jeden Fall haben wir dann das Vertragsangebot unterschrieben und sind direkt im Anschluss zum Finanzberater und haben diesen selbstauskunftszettel ausgefüllt und einen Termin zum Finanzierungsvertrag unterschreiben am Samstag also gestern vereinbart.
Am Freitag Mittag ruft mich der Herr an und meinte ich habe einen "BLACK BOX" Eintrag im Schufa verzeichnis von vor vier Jahren.
Da ich selber einen Schufa Zugang habe und darauf gleich in meine Schufa geschaut habe habe ich dort nichts gefunden, nach einigen googlen auf der Schufa Homepage habe ich erfahren das ja selbst solche Geschichten nach 3 Jahren gelöscht werden, auf jeden Fall war das damals vor 4 Jahren eine nicht bezahlte Handy Rechnung in Höhe von knapp 60 €.
Auf jeden Fall meint der Herr nun kann er mir keine Finanzierung mehr anbieten und meinte als Ausweichmöglichkeit kann ein elternteil für sechs Jahre in den Vertrag übernommen werden (er meinte der BLACK BOX Eintrag bleibe 10 Jahre).
Nun ja der Herr kam mir eigentlich sehr seriös vor nun weiß ich nicht was ich davon halten soll ...
In meiner Familie gibt es auch Immobilienverkäufer die haben seit 10 Jahren nichts von einer Black Box gehört.
Nun kurz zu meiner Person
Ich 22 Jahre alt letztes Jahres Brutto rund 44 000 € arbeite beim Energieversorger ENBW unbefristet monatliches Brutto ohne Schichtzulage 2200 €
meine Freundin 21 Jahre also unverheiratet bruttomonatsgehalt ebenfalls 2200 € ohne Schichtzulage ebenfalls unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im Krankenhaus
wir haben zurzeit 15 000 € in Bar nachzuweißen würden aber unseren Bausparvertrag fürhzeitig auslösen und hätten dann ca. 25 000 € eigenkapital
zu meinen Ausgaben
ich finanzieren ein Auto mit monatlich 150 € (Dahrlehnssumme 19 000 obwohl das so ein Finazierungs/Leasingvertrag ist)
habe aber noch 2 kleindahrelehn
1.130 € monatlich noch bis 07/2011 dort sind ungefähr noch 1600 € offen
2.125 € monatlich ca. noch 2000 € offen.
wir zahlen zurzeit 720 € Miete warm.
Ich habe eine Dahrlehnsanfrage bei der Interhyp gemacht und habe momentan ein Verbindliches Konditionsangebot der Ing DIBA mit sehr interesannten Konditionen ca. 1200 € monatlich inklusive 90 000 € KfW Darlehen.
ebenfalls haben wir hier von unserer reginalen VR-Bank eine allerdings nur mündlich bzw. in einer email schriftlich bestätigten Dahrenszusage von allerdings nur 220 000 € vobei da ja noch die Möglichkeit bestände das kfw Darlehen miteinzurechnen.
über eine Antwort würde ich mich freuen.
Kurz noch ein paar Infos zum Bauvorhaben:
Baukosten inklusive Grundstück 285 000 €
Baunebenkosten belaufen sich ca. auf 16 000 € die wären dann ja eigenfinaziert und die reslichen 9000 € würden praktisch als Puffer für die 9 Monatige Bauzeit zwecks der Doppelbelastung dienen.
das reihenmittelhaus hat eine Nutzfläche von 170 Qm und eine Grundstücksfläche von 125 Qm.
Auf dem Dach wird eine Solarkollektoranlage zur Brauchwassererwärmung installiert.
  1. Na dann verlangen Sie

    doch erstmals die Korrektur vom Schufa-Eintrag. Sonst werden Sie vrmtl. bei jedem Finanzierer das gleiche Problem haben. Und dann nochmals über "LOS" ...
    Keine Rechtsberatung.
    Und persönlicher Tipp: Keine Überstürzungen. Sie wollen richtig viel Geld ausgeben (nicht nur 60 € für ein Handy). Das sollte man Planen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN