Hallo,
wir suchen eine günstige Zwischenfinanzierung für den Erwerb unseres neuen Hauses. Eigenkapital und Verkaufserlös unserer (abbezahlten) ETW sollten für den Kaufpreis ausreichen. Wir wollen aber die ETW nach unserem Auszug noch renovieren um einen höheren Preis zu erzielen. Es besteht eine Lücke von ca. 50 T€ für die Zeit der Renovierung/des Verkaufs. Ein kurzfristiges Darlehen der Bank, auf die noch die Grundschuld der ETW eingetragen ist kostet mit Abschlussgebühren bzw. Vorfälligkeitsentschädigung (kommt doch auch auf uns zu?) für wenige Wochen ca. 2-3 T€.
Gibt es noch andere Möglichkeiten für uns?
Zwischenfinanzierung Kauf Haus/Verkauf ETW
BAU-Forum: Baufinanzierung
Zwischenfinanzierung Kauf Haus/Verkauf ETW
-
Zwischenfinanzierung
Hallo
Es gibt auch kurzfristige Darlehen ohne Abschlussgebühr oder
Vorfälligkeitsentschädigung.
Welchen Zins man Ihnen für Ihr Vorhaben anbieten kann
hängt im Einzelfall vom Objektwert/Bonität ab.
Um Ihnen ein unverbindliches und kostenloses Finanzierungsangebot erstellen zu können setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "ETW, Zwischenfinanzierung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - System Architektenhaus vs. System Bauträgerhaus
- … Festpreis sind Zwischenhandelsbestandteile enthalten, die nur beim Bauträger anfallen, z.B. interne Zwischenfinanzierung, Werbeetat, Verwaltungskosten, Gewinn. Diese bleiben intransparent und erhöhen die Baukosten. …
- … diverse Gespräche beim Bauherren (sehr zeitintensiv!) gelaufen und es wurde etwa eine Woche am Vorentwurf gearbeitet. die Planungskosten relativieren sich schnell, denn …
- … Zügel mit in der Hand zu haben. Für beide Modelle sprich etwas. Deshalb halte ich es nach wie vor so, dass beide …
- … des Bauherren gerecht wird. Nicht zuletzt will ich daran auch noch etwas verdienen. Und das werde ich sicherlich nicht tun, indem ich …
- … die einfachbau Praxis ist auch aus vielen Gründen etwas anders, bspw. Massivbau: …
- … oder an den Kunden weitegeben kann. Der Architekt hat es da etwas schwerer, da er immer individueller baut. Ansonsten hängt die Qualität …
- … auch Fehler dabei machen können. Lediglich der Weg zum Ziel ist etwas anders. Keiner kann und darf sagen, dass es besser sei, …
- … hier mal etwas detaillierter, um welche Leistungen es eigentlich geht und was diese …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wohnflächenbedarf?
- … nicht viel, auch das Wohnzimmer mit 40 m² wäre mir da etwas zu wenig, wegen der vielen Partys :-). …
- … 12 m², ist das nicht ungerecht verteilt, oder zählt Ihr Mann etwa die Kü ähm also Arbeitszimmer öffentlich? :-)) …
- … überhaupt eine Zeichnung in Händen haben wollen, damit sie sich überhaupt etwas vorstellen können ... Dieser Thread geht mal wieder ins typisch …
- … Dann noch die Nebenkosten (Hausanschlüsse, Vermesser, Notar, Zwischenfinanzierung, usw.) genau aufzeigen lassen und 10 %der Bausumme für Unerwartetes einplanen, …
- … Da kann bestimmt etwas nettes Planen, Eingang Arbeitszimmer im Windfang, dahinter der eigentliche Flur …
- … Mal ehrlich, war der Vorschlag einfach etwas über Limit? …
- … oh, Schwindel, eine Treppenunteransicht musste noch mal geputzt werden, es klang etwas hohl, war aber noch in der Bauzeit und wir haben …
- BAU-Forum - Bauphysik - richtiges Lüften
- … Ich habe mal eine etwas provozierende Frage zum Thema richtiges Lüften . Mehrfach konnte ich …
- … wie man seine Luftdicht Wohnung benutzen kann? Nehmen Sie mir meinen etwas provokanten Fragestil nicht übel - mich interessiert wirklich, ob es …
- … die meisten allerdings nicht beachten ist, dass Schimmel nicht unbedingt nur etwas mit mangelhaftem Nutzerverhalten zu tun hat (ein Argument was gerade …
- … Relation zu den erreichten Luftwechseln. Wahrscheinlich wird sich da noch ein etwas sinnvolleres Verhältnis bei den Lüftungszeiten finden lassen. Ich werde es …
- … oder der Bau sich dem Menschen anpassen? Übrigens bin ich mittlerweile etwas aufgeklärter über automatische Lüftungssysteme, die auf den Seiten von Herrn …
- … ein Haus nicht mehr zum bestimmungsgemäßen Gebrauch taugt, dann passt da etwas nicht in der Energiediskussion und an der (versteckten) Forderung, die …
- … so groß geworden ist, weiß ich nicht. Früher galt Schimmel als etwas, über das man nicht spricht, es könnte ja schlechten Eindruck …
- … gute Erfahrungen damit gemacht. Der Einbau bedeutete für sie nur eine Zwischenfinanzierung (Modernisierungsumlage), der Ärger war weg, die Mieter waren zufriedener und wegen …
- … Welt: dort wo der Mensch sich nicht wohlfühlt, soll er zu etwas gezwungen werden (§ 218). Und dort wo er sich wohlfühlt …
- … Herr Ludwig, meine Antwort ist etwas destruktiv: Aber wie sie bei -10 Grad Außentemperatur die Außenwand …
- … konnte man schließlich auf 25 Grad Vorlauftemperatur in der Übergangszeit und etwa 30 Grad im kalten Winter fahren. Die großen Bilder an den …
- … von der Wirkunsweise dieser Heiztechnik überzeugt, und wir bauen sie in etwa 1 Monat auch in unser Haus ein. - Übrigens, Energiesparen soll …
- … Weil Sie diese kennen. Aber warum äußern Sie sich dann zu etwas, was Sie nicht kennen? Und wenn Sie die Anlagen kennen, …
- … Vorurteile sind etwas Schreckliches. Ein Beispiel: Jahrtausende macht der Mensch schon Gentechnik. Jetzt …
- … zu einem früheren Beitrag. Aber warum äußern Sie sich dann zu etwas, was Sie nicht kennen? war nicht gemeint, dass jemand, der …
- … FPT - Ich bin etwas verblüfft. …
- … nicht was das ist? Tja, mit einer Lüftungsanlage kann man so etwas auch nicht mehr wissen :-( …
- … Mir wurde schon wieder etwas unterstellt und dagegen polemisiert. Meine Aussage war Woher nehmen Sie …
- … Und das Loch in der Wasserleitung? Wie oft kommt soetwas vor? Haben Leute mit Fußbodenheizung ständig Löcher in ihrer Leitung …
- … Die Feuchtigkeit, die den Schimmel erzeugt, liegt bei herkömmlichen Heizsystemen nicht etwa an zu feuchter Raumluft, sondern daran, das die warme Luft an …
- … versuche es auf andere Weise. Aber unsere Allergieprobleme sind auch wieder etwas anders. Jedenfalls werde ich berichten. Wenn ich nicht zufrieden bin, …
- … Mein Beitrag mag sich etwas unziehmlich entwickelt haben. Das tut mir leid. …
- … sich ständig was usw. Warum ist dann der ständig laufende Ventilator etwas besonderes? Im Sommer benutzen Sie doch sicherlich auch hin und …
- … aber es gibt genügend Stellen in der Wohnung, wo die Temperatur etwa gleich der Lufttemperatur ist. Sie lüften so viel, dass Sie Probleme …
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - Fristenregelung zur Erstellung der Eigenleistung
- … Bauträgerleistungen ließen immer wochenlang auf sich warten. Die Kosten für die Zwischenfinanzierung laufen uns davon und der verbindliche Fertigstellungstermin wird um Monate verzögert. …
- … Baurecht erfahrenen Rechtsanwalt und lassen eine Erstberatung über sich ergehen (kostet etwa 200 ). Der RA wird Ihnen helfen notwendige Fristen einzuhalten und …
- BAU-Forum - Alten- und behindertengerechtes Planen und Bauen - Neubauten mit begrenster Zeit und kapital
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - zu 264: Weglaufen gilt nicht ...
- … Weil die unter Wohnen im eigenen Haus von ihrem Erfahrungshintergrund her etwas anderes verstehen, als es der ambitionierte Architekt in der Ausbildung …
- … echt!). Alle Posten haben wir mit eingerechnet, aber scheinbar immer etwas zu gering ... bin gespannt, was noch alles kommt. …
- … die Kommunikation einfach nicht mehr stimmt und Architekt und Bauherr oft etwas völlig verschiedenes wollen, der Bauherr will nämlich im übrigen gar …
- … auf. Da spielen Sachargumente überhaupt keine Rolle mehr. Es lässt sich etwas zugespitzt auf die Formel reduzieren: Wer streitet, hat unrecht. …
- … so etwas kann man als Architekt natürlich nicht unkommentiert stehen lassen. Werner …
- … hier über meine Berufsgruppe solche eindrücke zu lesen sind, schreibe ich etwas dazu - das wird ja wohl noch erlaubt sein, oder …
- … um die armen Bauherren ginge! Meine Reaktionen darauf wirken vielleicht oft etwas direkt, aber sie sind brutal ehrlich - und da lass …
- … Architekten sich aus BAU.DE zurückgezogen hätten, und nicht wenige davon Ihretwegen und wegen der Überzeugung, dass Eiferer wie Sie der Sache …
- … aus Nichts. Manchmal besteht die Gefahr, dass wir uns aufreiben, ohne etwas Sinnvolles zu bewirken. …
- … Wir haben also noch etwas Zeit uns darauf einzustellen. …
- … Wer abgeholt werden will, muss sich klar machen, dass der andere etwas von mir will. Dabei ist es doch umgekehrt! …
- … so etwas kann man als Architekt natürlich nicht unkommentiert stehen lassen. Werner …
- … wenn dann persönliche Diffamierungen oder anfeindunegn außen vor blieben. wenn ich etwas schreibe, kann ja jeder dazu Stellung nehmen. Ich habe im …
- … Das dies alles etwas mit einer Grundsatz aber nicht mit einer Grundriss Diskussion zu …
- … schwellenhaushalte (der Ausdruck kommt nicht von mir, früher nannte man so etwas Schlichtwohnungen ). …
- … muss man aber wegen der paar cm die Decke schon statisch etwas aufwendiger auslegen. Wieder Extrakosten. Es wäre aber möglich gewesen, zu …
- … kennen! Und in der Praxis ist es so, dass man in etwa 95 % aller Fälle tatsächlich mit 7,8 bis etwa 8 m …
- … Innenbreite auskommt, auch wenn 8,5 m oft leichter handhabbar sind und etwas größere Breiten vor allem Vorteile für das DGAbk. bieten, wenn …
- … Ist ja auch ein Extrembeispiel. Etwas bescheidener funktioniert diese Arbeitsweise auch bei ganz normalen Häusern, wie …
- … - Zwischenfinanzierung …
- … übrigens auch die 3,5 % Grunderwerbsteuer und etwa 1,5 % Notarkosten berücksichtigen, die bei einer Grundstücksbindung auf den Herstellungspreis des …
- … Bösen schimpfen, denn den Auftrag hat er ja selbst vergeben oder etwa nicht? …
- … Können die auch etwas für mich und mein Haus tun? …
- … auch bei der grundstückssuche behilflich zu sein. das dauert dann natürlich etwas, lohnt sich aber meistens. oft können dann sogar Grundstücke in …
- … Kunden da abholen wo er steht (wie mit Schülern denen man etwas beibringen will) ... und ihm schonend klar machen, was alles …
- … seine Haftpflicht, die alleine schon 500 ausmacht. relativiert sich dann alles etwas. …
- … falsch? allein Grunderwerbssteuer und Notar machen doch schon 5 % aus. falls etwas nicht stimmt: bitte dann korrigieren und nicht mit irgendwelchen storys …
- … weg. Das bringt andere nicht auf die Palme, lässt Dich vielleicht etwas arroganter wirken :), aber es ist einfach richtiger. …
- … keine Hausverticker , böser JDB, ;-)! Sondern wir bedienen Bauherren, die etwas ganz Besonderes wollen. Unser Unternehmen hat jedenfalls noch keine zwei …
- … Köpfen derer herumgeistert, die entweder zwar immer kaufen möchten, aber nie etwas verkauft haben wollen, und auch in den Köpfen derjenigen, die …
- … von diversen Festpreisen bei der Vergabe blenden ... wenn's mal etwas mehr Leistung sein soll dann werden die Leute richtig zur …
- … und dann bewusst entscheiden was Sie tun, egal mit wem, meinetwegen auch alleine. (ausdrückliches Lob auch mal an FPT an dieser …
- … es vorteilhaft, wenn der Heizungsmensch mal eben vorbeischauen kann, wenn mal etwas einzustellen ist etc. …
- … vorne sehe! Ich habe mich zunächst gefragt, warum der Typ so etwas tut, wo er doch logischerweise nie mehr einen Auftrag von …
- … I) Ihr wollt doch nicht etwa den Thread schließen? …
- … gut gemachte Fertighäuser und weiß auch, das der Anbieter oder Händler etwas aufschlagen muss. geht ja nicht anders, wenn er was im …
- … Architekten-Konstellation kostet (gem. brunos Aufstellung). da könnten dann vielleicht alle noch etwas lernen. …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - wir begeben uns in die höhle der löwen ...
- … Evtl. den Durchgang Esszimmer Küche etwas größer (wenn schon Schiebetür). Dusche? …
- … Gibt sicher etwas zu verbessern - gibt es ja immer. …
- … Nur etwas …
- … Ich finde den Entwurf nicht schlecht, bin aber auch etwas verwundert, dass nun das wilde Loben ausgebrochen ist, bzw. im …
- … Hm. Bin wirklich etwas verwirrt. Sind Jeannetty und ich einfach begriffsstutzig oder ist das …
- … ist nicht gemütlich, sie sind zu weit vom Kamin entfernt und etwas vom Feuer zu haben und haben das kalte Fenster im …
- … werden sie da irgendwas dekoratives in den Erker stellen, nachdem da etwas sinnvolles ja nicht hinpasst wird es etwas nutzloses sein …
- … Unterwäsche auf den Balkon treten - mutig. Um von dem wirklich etwas zu haben ist er eh viel zu klein. Sie werden …
- … 'Vielleicht ein etwas weniger schreiben, dafür etwas mehr nachdenken ... …
- … jepe: Ich bewundere Ihre hellseherischen Fähigkeiten und finde ihre Kommentare zwar etwas provokativ, aber durchaus amüsant (vor allem ihr Beitrag bezüglich der …
- … näher erläutern? Auch der Zusammenhang zwischen Leseecke und Bauschäden ist mir etwas suspekt. …
- … oft offen steht (aber nicht immer). Vermutlich wird der Durchgang aber etwas breiter werden. Das Urinal werde ich nicht weglassen, da ich …
- … andererseits ist der Name dieses Forums der ideale Grundriss und nicht etwa …
- … (etwas provokativ, aber das tun Sie ja auch ;-)) …
- … dem Bauherren überlassen. Also würde mir ein technischer Zeichner oder meinetwegen auch ein planender Baumeister o.ä. reichen. …
- … und evtl. auch Urinal durch eine halbhohe Mauer optisch und gefühlsmäßig etwas zu Raum separieren, evtlentuell mit der Eckwanne auch in die …
- … In diesem Fall möchte ich mir eins meiner Bücher schnappen und etwas abseits der Flimmerkiste schmökern oder z.B. Musik hören (in diesem …
- … die Terrasse. Im Grunde genommen ist das aber zugegebener Weise schon etwas Luxus (aber man gönnt sich ja sonst nichts). …
- … normale Dusche aus. Natürlich hätte ich es gerne, wenn dieser Raum etwas größer wäre, aber Aufgrund der durchlaufenden tragenden Mittelwand ist das …
- … vielleicht sogar richtig gut (ich bin sicher nicht der Fachmann, so etwas zu beurteilen), aber ich habe den Eindruck, Sie haben sich …
- … Putzen für Sie Sport ist, dann viel Spaß. Ich würde zumindest etwas Platz einsparen und auch auf dieser Etage noch eine Abstellkammer …
- … Verbindung vom Balkon in den Garten vorsehen, macht das meines Erachtens etwas Sinn. Es mag auch noch ein paar andere Ausnahmen geben, …
- … nennenswerte Temperaturunterschiede einstellen werden. Einzig der Mittagsschlaf im Hochsommer wird ggf. etwas ungemütlicher. …
- … mir immer unaufgeräumten) Wohnbereich erfolgt. Vielleicht fällt Ihnen dazu ja noch etwas ein. …
- … eine Kelleraußentreppe (wahrscheinlich ohne Überdachung, Doppelgarage ist sowieso geplant). Merke: Um etwas sauber zu machen, muss etwas anderes schmutzig werden. …
- … ja bereits bei der Leseecke (die Bezeichnung Bibliothek ist m.E. wohl etwas übertrieben). Ein Kachelofen (haben wir übrigens in unser jetzigen Wohnung) …
- … es ja wohl nicht sein, sonst würden Sie beim Bauen lieber etwas Dampf machen), um dann zu Dritt und wenige Jahre nach …
- … Hinsichtlich der Umplanung Ihrer Treppen scheine ich wohl etwas zu viel Ironie hineingepackt zu haben. Auch wenn das Türmchen …
- … Ich hoffe sie brauchen bei drei Jahren Bauzeit keine Zwischenfinanzierung? …
- … Ich will nicht schwarz malen und ich missgönnen niemanden etwas (habe grade erst in Krefeld Häuser bewundert von denen man …
- … Firmen und dem Betrieb ihrer Frau streiten werden wenn die einmal etwas nicht so liefern wie sie es wollten. …
- … meiner Antwort darauf wohl auch anmerken sollen, dann hätten Sie vielleicht etwas weniger dünnhäutig reagiert. Ich bedauere es sehr, falls Sie sich …
- … aus ernst gemeint und sollte nicht abwertend sein, nur keiner hat etwas von einer Bauruine weil sie sich die Haxen gebrochen haben …
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Selbstbauhäuser
- … Wochenende, es sei denn, Sie wollen sich dumm und dusselig an Zwischenfinanzierung-Zinsen bezahlen. Und bedenken Sie bitte auch: Theorie ist wenn alles …
- … Bausatzes. Das gibt es und funktioniert auch. ABER: Bevor Sie so etwas machen, holen Sie sich lieber ein paar Angebote von Massivbaufirmen. …
- … je nach handwerklichem Geschick mit 2-3, und dann wissen Sie inetwa, wie lange Sie brauchen. Bauleiter ist auch gut, Frage ist, …
- … um mit anzupacken oder in Lackschuhen um klug zu sch ... (etwas übertrieben, aber alles schon da gewesen). Beinhalten die Architektenkosten auch …
- … Dumme ist nur, dass Sie, wenn sie vorher noch nie so etwas gemacht haben, nicht einschätzen können, wie gut sie sind. Wenn …
- … ich so etwas machen würde, würde ich im Frühjahr, wenn die Selbstbauer alle anfangen mal durch die Baugebiete gehen, und mit den Leuten sprechen und mal die Sache in Natura anschauen und insbesondere beobachten, wie lange die brauchen. Denn was haben sie von einem preiswerten Rohbau, dessen Bau ein halbes Jahr oder noch mehr in Anspruch nimmt? …
- … 3. Dann enstscheiden Sie sich für irgend etwas, halt das, , was Ihnen persönlich und Aufgrund der …
- … Das Gefühl, dass jeder Hersteller beim Anbieten etwas anderes erzählt und man anschließend gar nicht mehr weiß, welches …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Separate Finanzierung von Grundstück und Neubau - welche Beimischung?
- … Da das Grundstück etwas mehr kostet, als ggw. an EKAbk. zur Verfügung steht, stehe …
- … Der Berater in meiner Hausbank war hiermit etwas überfragt - er sagte, dies würde fallweise geprüft ... falls …
- … (PS: Falls es etwas zur Sache tut: Der Verkehrswert des Grundstücks nach Bodenrichtwert beträgt …
- … in etwa den Kaufpreis plus die Abrisskosten) …
- … Eine elegante Lösung wäre die Zwischenfinanzierung über ein variables Baudarlehen mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten. …
- … sehr hilfreiche Antwort, die ich leider erst jetzt entdeckt habe. Eine Zwischenfinanzierung im von Ihnen skizzierten Sinne hatte mir auch bereits vorgeschwebt, wird …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Grundstück verkaufen um neues zu kaufen ...
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "ETW, Zwischenfinanzierung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "ETW, Zwischenfinanzierung" oder verwandten Themen zu finden.