AKS Gitter nötig oder nicht?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge
AKS Gitter nötig oder nicht?
-
Fasern
-
Wäre der Estrich für mich,
Hallo,ich bin ein wenig verwirrt, da ich zwei Meinungen von Estrichlegern bekommen habe. Wir renovieren einen Altbau, der eine preusssische Kappendecke hat. Auf dieser Decke sollen nun 5 cm Dämmung + 3 cm Tackerplatte + Estrich aufgebracht werden.
Das Angebot eines Estrichlegers beinhaltet den Estrich mit Faserverstärkung, das des anderen zusätzlich noch AKS Matten. Nach Nachfrage beim ersten Estrichleger warum er es nicht angeboten hätte, sagte dieser, man könnte das machen, er empfiehlt es aber nicht und es wäre schon seit 7-8 Jahren auch nicht mehr empfohlen das zu machen.
Wie sieht eure fachkundige Meinung dazu aus? Es handelt sich hierbei um drei Räume (je ca. 13 m³) und einen Flur und Abstellraum mit den restlichen qm.
Danke und Grüße, jens wenn sie in der vorgegebenen Menge eingebaut werden (habe ich leider noch nie gesehen) sollen die Rissbildung am Anfang verringern!
AKS kann die Rissbildung nicht verhindern, aber die Höhenversätze! Wenn es Ordentlich eingebaut wurde, was leider auch nicht so oft vorkommt ... oft dient es nur dazu das die abdeckfolie keine große Falten nach oben wirft!
Tipp was nähmen kann ich nicht geben! Wichtiger ist lange warten, bevor man ihn belägt (besonders bei Fliesen)
würde ich die AKS Matte bevorzugen.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Reinartz ___________________________________
PS. Unsere Beiträge hier in diesem Forum stellen lediglich unsere eigene Meinung und somit keine Beratung dar. Vielfach ist es so, dass ohne eine vorausgegangene Augenscheinseinnahme vor Ort am Objekt und ohne Sichtung der Bau- oder Planungsunterlagen (Bauunterlagen, Planungsunterlagen) nicht alle tatsächlichen Fakten und örtlich vorherrschenden Gegebenheiten präsent und bekannt sind, weswegen wir aus diesem Grund in dieser Hinsicht keinerlei Haftung und keinerlei Gewährleistung für die Korrektheit des hier von uns eingestellten Beitrages übernehmen können.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "AKS, Gitter". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Dach - Nach 6 Jahren geht es wieder los ;-)) )
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Wäschepfosten
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Zaunpfosten: Wie tief einbetonieren?
- … 1.8 m hoch insgesamt 5,5 m breit zum Teil mit Rankgitter, begrünt mit Efeu und Clematis, wegen Kreuzschmerzen nur 40 cm tief …
- … interessant machen und hinterher sich ins Fäustchen lachen, weil reichlich Tabaksteuer fließt. Zuverlässigste Einnahmequelle, denn es wird auch bei Schnupfen geraucht. …
- BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - gibt es auch Lösungen zu den Problemen, oder gibt es nur meckerei?
- BAU-Forum - Innenwände - Zementputz reißt und steht hohl
- … und schadet dem Zementputz nicht großartig, aber die Salze des Ammoniaks (Ammoniumsalze) sind stark betonangreifende Substanzen. Deshalb wundere ich mich ein wenig …
- … durch die Maschine geht, geht im übrigen auch nicht durch das Gitter des Materialbehälters. Es soll nun also am Wasser liegen! Das Regenwasser …
- BAU-Forum - Lüftung - Lüftungsanlage einregeln / Gibt es "Weichen"-Ventile?
- BAU-Forum - Neubau - Holzständer oder Ziegelbau in Bezug auf KWert und Hr. Fischer ...
- BAU-Forum - Neubau - Risse im Dachknick
- … mit Gips. Ich war zufällig dabei, das sie noch ein Fliegengitter eingearbeitet haben. Nun beginnt die Fuge zwischen Faserplatte und Betonbalken zu …
- … Stutzig macht mich, dass Sie das Fliegengitter sehen …
- … verbunden, in den gedübelt wurde. In den Fußpfetten taten es Spaks. Es macht keinen vertrauenserweckenden Eindruck, weil auf so einen Dachstuhl doch …
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Zulässigkeit von Vorgaben für Einfriedungen
- … Ich nehme mal an, da will jemand Bakschisch haben, denn auf diese Weise ist bei uns im Dorf …
- … aber halt nicht wie gefordert einen senkrechten Holzlattenzaun, sondern einen Metallgitterzaun (Edelstahl), da dieser besser zur Optik des Hauses passt. Die …
- … Fenstergitter sind auch aus Edelstahl und der Zaun soll optisch dazu passend …
- BAU-Forum - Wer hat Erfahrung mit - Wie werde ich Mäuse zwischen Fassade und Hauswand los?
- … nach einer Fleischvergiftung Erbrochenes gefressen hat, in der Innentasche eines Anoraks nach Deutschland schmuggeln. Die Katze würde endlich satt. …
- … Sie interessant bezüglich eventueller Nachbesserungen des Hausherstellers sein, wenn das Insektengitter (?) bzw. Lüftungsprofile nicht richtig bzw. wirkungsvoll angebracht sind. …
- … der Fassade rausbringe. Gibt es vielleicht die Möglichkeit in die Lüftungsgitter Schleusen einzubauen, wodurch die Mäuse nur nach draußen können? Dann vor …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "AKS, Gitter" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "AKS, Gitter" oder verwandten Themen zu finden.