Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Bewehrung

Estrich über Kappendecke
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Estrich über Kappendecke

Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
zurzeit saniere ich ein altes Zechenhaus. Die Decke über K.G. ist eine Kappendecke und damals mit Zementmörtel vergossen worden, der sich als solcher, entgegen der damaligen Statik, nicht nachweisen lässt. Die Kappen stehen ca. 4 cm über dem Verguss.
Hier meine Frage :
Ich möchte die Kappen nutzen, den Estrich dort auflegen und den Estrich; Stärke wird der Statiker ermitteln; als tagendes Element nachweisen. Schall  -  und Wärmeprobleme bitte außer acht lassen, werde ich berücksichtigen. Dies wird eine Sonderkonstruktion. Wäre hierfür jemandem ein Bewehrungselement, außer AKS, bekannt das sich statisch nachweisen lässt?
MfG Kosiel
  • Name:
  • Herr PetKos
  1. Estrich über Kappendecke

Hallo,
    da hilft nur der Statiker vor Ort.
    Da gehört mehr dazu, als ein bisschen Estrich reinkippen und eine Baustahlmatte rein.
    Gruß
  2. vielleicht so

ne bewehrte Stahlbetonscheibe d = 8 cm flügelgeglättet.
    Gruß Christian
    • Name:
    • Herr Chr-503-Sto
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Estrich, Kappendecke". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Spezialist für Statik von Kappendecken gesucht
  2. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse auf Kappendecke
  3. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Ausgleichsschüttung und Fliesen auf Kappendecke
  4. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Gewölbedecke
  5. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Deckenkonstruktion Kellerdecke?
  6. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - AKS Gitter nötig oder nicht?
  7. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Massivholzdielen stark gewölbt
  8. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Fußbodenaufbau auf Stahlträgerdecke
  9. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Estrichaufbau auf preußischer Kappendecke
  10. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - 13142: Estrich über Kappendecke

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Estrich, Kappendecke" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Estrich, Kappendecke" oder verwandten Themen zu finden.