Ich habe bei den die Herstellern wie Roto und Velux keine Fenster mit diesem Maß gefunden. Kennt jemand einen Dachfensterhersteller, der noch dieses Standardmaße hat?
Dachfenster mit Breite 108 cm austauschen
BAU-Forum: Dach
Dachfenster mit Breite 108 cm austauschen
Hallo, ich muss ein altes Velux Dachfenster ersetzen: Typ: VL 087.108
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Dachfenster, Breite". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Estrich bis gegen Rohwand oder Putz nach neuem Merkblatt
- … in Zukunft alle Häuser ohne Öffnungen gemauert werden, man steigt durchs Dachfenster rein und Verputzt innen und auch außen und wenn nach zwei …
- … des Silicone's kann sich wesentlich vergrößern - bei gleicher optischen breite. …
- … Diese hat aber die folgen das man dann bei gleicher Fugenbreite eine wesentlich geringere Haftftläche des Silikons hat! Oder stellen sie den …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS mit Mineraldämmplatten?
- … macht aber ein vernünftiger Sonnenschutz das meiste aus - ein unbeschattetes Dachfenster und sie bekommen es so heiß, dass sie sich über Speicherfähigkeit …
- … (im OGAbk. am wichtigsten) oder durch Böden und Wände. In unseren Breiten reicht es, tagsüber vernünftigen Sonnenschutz zu betreiben und nachts oben zu …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - BRANDBESCHLEUNIGER POLYSTYROL
- … Gase und Rauch wie Polystyrol, und das Feuer breitet sich bei …
- … Mal auf. Eigentlich müssten Sie längst gesperrt sein, denn sie verbreiten pausenlos schädliche Desinformationen. Man mag auch nicht ausschließen, dass es anfällige …
- … breitet sich aus in diesem unserem Lande, die Verschwörung geht ja noch viel weiter: Obwohl Holz erwiesenermaßen in höchstem Maße brandfördernd ist (man denke an die Brände in Kalifornien/Australien usw!) fördert und fordert eine Baumafia aus Sägewerksbesitzern, Statikern und Zimmerleuten weiterhin, Dachstühle aus Holz zu erstellen! Gerade zu Silvester sollte das doch endlich auch einmal erwähnt werden! …
- … (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. …
- … ja, da hat unser Baukunstmeister Recht, jeder kann seine Meinung verbreiten ... …
- … die breite Masse dürfte es wegen knurrenden Magens und daher anderer Prioritäten kaum …
- … immer häufiger gedämmte Dächer, die viele Schneelücken aufzeigen. Vor allem in Dachfensterbereichen, Rohrdurchdringungen durchs Dach. …
- … missbraucht. Sie nutzen ihr Ansehen schamlos aus, um berechtigte Kritiker mit breiter Brust abzuwehren. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Lenesdauer Mineralwolle
- BAU-Forum - Bauphysik - habe da eine Aussage gefunden, die mich zweifeln lässt von si
- … Wie ist das im Bereich von Dachfenstern? Oder bei Kehlen und Graten. Oder bei durchdringenden aufgehenden Bauteilen? …
- … Schalung gelegt. Das Problem mit Kehlen und Graten existiert also nicht. Dachfenster lassen sich zudem wesentlich problemloser einbauen als bei Zwischensparrendämmung. …
- … deutlicher werde. Es ist ganz einfach so, dass gesundes Halbwissen verbreitet wird und so dargestellt wird, als wenn es DAS Wissen schlechthin …
- BAU-Forum - Bauphysik - feuchteadaptive Dampfbremse eher sinnvoll oder risikobehaftet - Eilt!
- BAU-Forum - Dach - Eindeckrahmen - unteres Querblech stark durch Dachsteine hochgedrückt
- BAU-Forum - Dach - 16825: Dachfenster mit Breite 108 cm austauschen
- BAU-Forum - Dach - Dachsanierung mit Hinterlüftung?
- … im Bereich oberhalb eines Kamins bzw. wenn ich auch noch ein Dachfenster einbauen möchte? …
- … ist gemeint, dass ich - beispielsweise bei einer Unterbrechung durch ein Dachfenster - an der Ober- und Unterkante (Oberkante, Unterkante) des Dachfensters …
- … Dachziegel geschlängelt hat. Es handelt sich um Aeskulapnattern, die in unseren Breiten Rekordhalter bezüglich Kletterkunst sind. Meine Frage zielte darauf ab, ob die …
- BAU-Forum - Dach - BMI BRAAS Turmalin mangelfrei verlegt?
- … Ziegel habe ich keine Unterlagen. Aber oft sind 30 cm Deckbreite bei diesen Ziegeln üblich. …
- … Ich habe insgesamt 4 Dachfenster. Auch hier hätte ich mich gefreut, wenn der AN die Herstellerempfehlung …
- … Auch wenn BMI BRAAS für den Bereich der Wohnraumdachfenster eine 4/6 cm Dachlatte empfiehlt, so bleibt hierbei der Problempunkt …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dachfenster, Breite" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Dachfenster, Breite" oder verwandten Themen zu finden.