FugenAbstand zwischen den Ziegeln
BAU-Forum: Dach
-
Schicken Sie die Fotos mit genau dieser Frage doch mal
Schicken Sie die Fotos mit genau dieser Frage doch mal -
Guckst Du hier ...
Die Arbeiten zu unserem neuen Dach neigen sich dem Ende. Die senkrechten Fugen zwischen den Ziegeln (nelskamp f10ü) sind sehr unterschiedlich. Einige schließen richtig dicht, andere haben Abstände bis zu 1,2 cm. Aließ OK sagt der Dachdecker. Gibt es eine Norm oder Richtlinie die so etwas beschreibt? Wenn ja, was sagt die aus? Vielen Dank für Antworten. an den Ziegelhersteller! Die Eindeckmasse/Lattmaße sind vor Ort - durch auslegen und nachmessen der Ziegel am Boden - zu ermitteln.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Reinartz -
bisher schwache Hinweise
-
also wiki!
also wiki! -
Von den Herstellern der Ziegel
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Ziegeln, FugenAbstand". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Dach - 16594: FugenAbstand zwischen den Ziegeln
- BAU-Forum - Neubau - Jetzt muss ich mal was erzählen!
- … wo ein Doppelhaus errichter wird. Das Haus wird massiv in Leichthochlochziegeln gemauert. …
- … Und nundas eigentliche Ding: Die Gebäudetrennwand ist mit Hochlochziegeln gemauert. Einen gröberen Verstoß in Sachen Schallschutz kann man wohl nicht …
- … Meinung, dass sich eine zweischalige Gebäudetrennwand mit durchgehender Fuge aus Hochlochziegeln machen lässt. Vorausgesetzt man achtet auf die ordnungsgemäße Ausführung. …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Dachdeckerarbeiten
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Dach und Solar oder Solardach
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - werkstattofen anschließen
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarkoll. + Photovoltaik => Bebauungsplan schreibt Dachanteil vor
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Das Wärmepumpen-Aktiv-Isolierhaus?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Photovoltaik - Indach oder Aufdach?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe mit hohen Verbrauch
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Montageschiene der Solarkollektoren verbiegt sich - warum?
- … sind mit 2 U-Eisen je Schiene an den Sparren unter den Ziegeln befestigt. Komischerweise sind nun die Schienen der rechten zwei Kollektoren verbogen …
- … die Ziegel schlüpfen können. Bei mir war nur nötig, an den Ziegeln etwas von den Stegen wegzufräsen, und schon hat es prima gepasst …
- … toll, wenn man im Garten steht und zwischen Kollektoren und Dachziegeln durchpeilt. Meine Vermutung ist, nachdem ich das Szenario 1 von bf …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Ziegeln, FugenAbstand" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Ziegeln, FugenAbstand" oder verwandten Themen zu finden.