Vitrine indirekt beleuchten
BAU-Forum: Beleuchtung: Lampen und Leuchten

Vitrine indirekt beleuchten

Ich möchte gerne eine Vitrine in meiner Kellerbar in die Theke einbauen, die indirekt beleuchtet wird. Ich habe mir gedacht, dass ich als Front eine Scheibe aus Plexiglas nehme und diese mit LED's, die ich an die Seitenkanten befestige, sodass sie an die Schneidekante in die Plexiglasplatte leuchten, indirekt beleuchte. Reicht dieser Effekt aus, um den Inhalt zu beleuchten? Die Beleuchtung kommt ja praktisch von Vorne. Oder wird der Inhalt dadurch unzureichend beleuchtet.
Hat vielleicht jemand noch einen anderen Tipp für mich, die Vitrine indirekt zu beleuchten?
  • Name:
  • Maik
  1. Anderer Vorschlag

    Ich glaube nicht, dass die Leds auch den Innenraum ausreichend beleuchten. Das Licht wird zum großen Teil wie in einem Lichtleiter in der Scheibe hin und her reflektiert. Man macht so etwas bei Werbetafeln, um scheinbar leuchtende Schrift zu erzielen.
    Als Alternativen fallen mir ein:
    • eine Milchglasscheibe als Rückwand, hinter der die Beleuchtung angebracht wird
    • Beleuchtung (z.B. LED-Zeile) rundherum hinter einem Rahmen verstecken, der die Scheibe hält
    • kleine Lampen in der Vitrine verteilen
    • Name:
    • Ulf Saß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN