Lampenfassung für Steckdosen-Leerdose?
BAU-Forum: Beleuchtung: Lampen und Leuchten

Lampenfassung für Steckdosen-Leerdose?

Hallo,
wir haben am Freitag unsere Balkone gegossen bekommen. Wir wollten gerne Strahler direkt im Beton des Balkons haben, damit wir damit die darunter liegende Terrasse beleuchten können. da wir unter Zeitdruck standen, blieb uns nur Zeit, um normale Leerdosen für Steckdosen und Lichtschlater einzugießen. das hat auch gut funktioniert, die Dinger waren ausgestopft, mit Leerohren versehen und auf die Schalung genagelt.
Nun suche ich nach Lampenfassungen, die gut in diese Dosen passen. Gibt es da etwas? Oder war unsere Mühe vergebens?
Danke!
  • Name:
  • Matthias
  1. Hallo Matthias, die Firma Kaiser ist Hersteller von ...

    Hallo Matthias,
    die Firma Kaiser ist Hersteller von Dosen.

    Da ist zu sehen das Leuchtendosen ganz anders ausgelegt sind.
    Das Problem ist nicht nur ob Leuchten hier Passen, sondern die Wärme.
    Diese Dosen haben dafür keine Zulassung.
    Diese Haftung wird keiner übernehmen wollen.
    Mit viel Glück passen LED Leuchten, da ist auch die Wärme kein Problem.

    • Name:
    • Herr Jürgen Schu
  2. Ergänzung

    Hallo,
    so in dieser Art hatte ich gedacht, siehe Link.
    Die sind für den Boden, sollten aber auch in der Decke gehen.
    Beim Hersteller die Art des einbaus anfragen.
    • Name:
    • Herr Jürgen Schu
  3. Ergänzung

    Hallo,
    viel Leistung haben diese LED nicht.
    MfG Jürgen
    • Name:
    • Herr Jürgen Schu
  4. Mist ...

    Mist ich wusste zwar, dass es spezielle Dosen für Lampen gibt, nur hatten wir die leider nicht, weil es schnell gehen musste. Dann werde ich die Leerdosen später eben wieder aus dem Beton porkeln. Immerhin habe ich nun die Leerrohre da, wo ich sie haben will. Die richtigen Dosen kann ich dann immer noch reinfriemeln in die Löcher. Oder ich hänge normale Leuchten drunter und verdecke die Dosen damit. Danke für die Antworten!
    • Name:
    • Matthias

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN