Einbauleuchte, Wechseln des Leuchtmittels
BAU-Forum: Beleuchtung: Lampen und Leuchten

Einbauleuchte, Wechseln des Leuchtmittels

Hallo,

Ich habe vor einigen Monaten eine Wohnung bezogen mit Deckeneinbauleuchten. Leider bin ich ziemlich unbedarft, was Leuchten betrifft, ich weiß auch nicht, von welcher Art diese sind. Ich habe ein Foto angehängt

Jetzt ist eine der Leuchtmittel eingegangen. Sie flachert nur mehr ganz schwach in gelb. Ich weiß erstens nicht, was ich machen muss, um den Leuchtmittel zu tauschen und zweitens auch nicht, wo ich Ersatz bekomme. Das Leuchtmittel sieht aus wie Halogen, aber ich bin mir nicht sicher. Die Einbauleuchte ist anscheinend mit Federn in der Zwischendecke befestigt. Muss ich jetzt die ganze Leuchte ausbauen, oder komme ich irgendwie so an das Leuchtmittel ran?

Vielleicht kann mir jemand anhand des angehängten Fotos helfen.

Vielen Dank

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Einbauleuchte, Wechseln des Leuchtmittels" im BAU-Forum "Beleuchtung: Lampen und Leuchten"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Thomas

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN