Hallo,
ich habe da ein Problem ... neulich hatte ich ganz gewöhnliche Halogen Einbauleuchten gekauft und wollte davon auch welche im Dachgeschoss anbringen lassen. Dazu sagte mein Elektriker, dass die zu viel Hitze verursachen und für diesen Einsatz nicht geeignet sind, da zwischen der Rigipsplatte, Dämmung Folie zu wenig Platz gibt. Ich soll Möbeleinbauleuchten nehmen, die ein Brandschutz FF haben. Diese konnte ich aber nirgendwo finden.
Weiß jemand, wo ich dertige und nicht all zu Teure Leuchten z.B. im Internet bekommen kann?
Des Weiteren habe ich mir überlegt, dass auch LED Leuchten gehen müssten, da die kaum Hitzeentwicklung haben. Oder?
würde das gehen und sind diese Leuchten hinten offen und macht das was aus?
Danke!
Einbaustrahler in Dachgeschoss
BAU-Forum: Beleuchtung: Lampen und Leuchten
Einbaustrahler in Dachgeschoss
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Dachgeschoss, Einbaustrahler". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kosten in Ordnung?
- … Das Flachdach Haus mit 1150 m³ sollte aus Ziegelstein (Erd und Dachgeschoss) ausgeführt und gemäß Statik mit Ortbeton oder Betonfertigelemente (Geschossdecken) gebaut. Es …
- … WC. Es gibt auch ein Paar kleine Extras wie Wäscheschacht und Einbaustrahler (ca. 20) als auch Schiebetüren (2). In Eigenleistung aber Böden (Material …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Bad - abgehängte Decke: Dampfsperre, Belüftung?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Undichtigkeit Dampfbremse nachträglich finden?
- … haben wir unseren Neubau bezogen. Nun stellte ich fest, dass im Dachgeschoss im Bereich von Einbaustrahlern ein starker Luftzug festzustellen ist. …
- … nun im ausgebautem Zustand finden? Unser Bauträger schlägt daher vor, die Einbaustrahler mit Silikon abzudichten. Eine Lösung die uns nicht gerade begeistert ... …
- … Die Einbaustrahler mit Silikon abdichten ist eine Pfuscherlösung. Zwar einfach und billig, aber …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Flecken an Fassade (Vollwärmeschutz)
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - 12066: Einbaustrahler in Dachgeschoss
- BAU-Forum - Dach - Giebelseiten im Spitzbogen und Tauwasserproblem
- BAU-Forum - Dach - Kann ich die Dampfsperre über die Zimmer durchziehen?
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Dämmung der Geschossdecke als Übergangslösung?
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dachgeschoss, Einbaustrahler" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Dachgeschoss, Einbaustrahler" oder verwandten Themen zu finden.