Einbaustrahler in Dachgeschoss
BAU-Forum: Beleuchtung: Lampen und Leuchten

Einbaustrahler in Dachgeschoss

Hallo,
ich habe da ein Problem ... neulich hatte ich ganz gewöhnliche Halogen Einbauleuchten gekauft und wollte davon auch welche im Dachgeschoss anbringen lassen. Dazu sagte mein Elektriker, dass die zu viel Hitze verursachen und für diesen Einsatz nicht geeignet sind, da zwischen der Rigipsplatte, Dämmung Folie zu wenig Platz gibt. Ich soll Möbeleinbauleuchten nehmen, die ein Brandschutz FF haben. Diese konnte ich aber nirgendwo finden.
Weiß jemand, wo ich dertige und nicht all zu Teure Leuchten z.B. im Internet bekommen kann?
Des Weiteren habe ich mir überlegt, dass auch LED Leuchten gehen müssten, da die kaum Hitzeentwicklung haben. Oder?
würde das gehen und sind diese Leuchten hinten offen und macht das was aus?
Danke!
  • Name:
  • Thomas_Zimmermann

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN