Carport -Abdeckung stinkt
BAU-Forum: Bauphysik

Carport -Abdeckung stinkt

Hallo, auf meinem Carport sollte eine begehbare Terrasse hergestellt werden. (Baugenehmigung erteilt, Statik gerechnet!) Die Größe beträgt etwa 6x6 m. Dazu wurde folgender Aufbau gewählt: Tragbalken, 25 mm OSBAbk.-Platten, Schutzvlies und als Abschluss 1,5 mm EPDM Folie. Die Folie wurde mit einem Spezialkleber an der Außenwand meines Hauses verklebt. Vor allem bei höheren Temperaturen und direkter Sonneneinstrahlung entsteht nun ein Bitumen-gummiartiger Geruch. Der Geruch ist je nach Sonneneinstrahlung und Temperatur unterschiedlich intensiv und so unangenehm, dass man zur Nutzung der Terrasse keine Lust mehr hat. Nachts (kühl) und bei Regen ist kein Geruch wahrnehmbar.

Der Lieferant der EPDM Folie sagt nach einem Vororttermin die Folie riecht nicht. Der Händler des Vlies sagt, das Vlies kann nicht riechen. Die OSB-Platten riechen nach OSB-Platten. Zwischen OSB-Platten Vlies und EPDM-Folie ist es trocken.

Ich stehe vor einem Rätsel. Vor dem Bau des Carports gab es keine Gerüche. Gibt es Reaktionen zwischen den einzelnen Baustoffen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

  • Name:
  • Achim
  1. Hallo, ich habe aktuell ein vergleichbares Problem ...

    Foto von wiki

    Hallo, ich habe aktuell ein vergleichbares Problem Hallo,

    ich habe aktuell ein vergleichbares Problem. Hat sich der Geruch im Laufe der Jahre verflüchtigt oder gab es eine andere Lösung?


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN