Wer will sich mit Elektrophysik weiterbilden. Es geht wieder einmal um die Zauberkästchen.
BAU-Forum: Bauphysik
Wer will sich mit Elektrophysik weiterbilden. Es geht wieder einmal um die Zauberkästchen.
Mich hatte ein Leser informiert und hierzu sein Beitrag:
Sehr geehrter Hr. Bromm,
ich bin auf Aquapol ebenfalls durch eine Anfrage in einem Internetforum gestoßen. Nun habe ich vom Bauingenieurwesen keine Ahnung, kann aber auf ein gesichtertes physikalisches Grundwissen zurückgreifen.
Ich möchte ihnen ein Zitat aus der Funktionsweise des Gerätes vorlegen:
Das AQUAPOL-Gerät besteht aus einem Empfangsteil und einem Sendeteil. Der Empfangsteil empfängt ein geönergetisches Kraftfeld, gravomagnetischer Natur. Diese angesaugte gravomagnetische Bodenenergie wird im Sendeteil rechtsdrehend polarisiert und in den Wirkraum abgegeben.
Zusätzlich fließt von oben freie Energie ein, verstärkt das Gerät in seiner Wirkung, indem es die Amplitude des abgegebenen Wirkfeldes erhöht.
Freie Energie wird in gravomagnetische Energie generiert.
In physikalischem Sinne ist es ein neuartiger gravomagnetischer Polarisationsgenerator.
Nun, um es kurzzuhalten, als ich das las, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.
Mich selbst hat es erschrocken, dass jemand solch eine Beschreibung auch nur im Ansatz ernst nimmt.
Insofern fand ich ihren Artikel um so bemerkenswerter.
Ich wollte sie nun fragen, ob ich ihren Text als Kopie für das Forum nutzen kann bzw. einen Linkverweis auf ihren Text als Antwort in dem Forum posten darf?
Es sind aber auch sonst sehr gute Themen. Allen schöne Feiertage und viel Zeit zum diskutieren.
-
Beam me up, Scotty
Ich hätte da noch einen Aura Sauger im Angebot. Auch Heilsteine sind nicht zu verachten. Aber ein geönergetisches Kraftfeld, gravomagnetischer Natur ist besser als jeder Aprilscherz.
Demnächst verkauft einer eine Blechkugel mit Lampe als minimierte Dysonspäre zur Bekämpfung von schlechten Denkwellen.
man habe ich gelacht.
MfG -
Noch einen drauf
siehe Link, Artikel links oben. Das Schlusswort ist ein echter Kracher
MfG -
Aber es ist doch seit beinahe Jahrtausenden
unbestritten, dass Edelsteine helfen können (z.B. gegen Armut) -
Bekannt, dass es immer noch gilt
-
Och alles nur ungläubige
Spielverderber)
-
"Schönes" Sammelsurium wissenschaftlicher Begriffe, aber ...
"Schönes" Sammelsurium wissenschaftlicher Begriffe, aber ohne Inhalt."geönergetisches Kraftfeld, gravomagnetischer Natur"
geo = Erde
gravo = Gravitation, speziell Erdanziehung.
magnetisch = die Erde hat ein schwaches Magnetfeld, dessen Kraftwirkungen selbst bei sehr guten Magneten (Kompassnadel) klein sind."gravomagnetische Bodenenergie wird im Sendeteil rechtsdrehend polarisiert"
Energie ist keine gerichtete Größe und hat damit auch keine Polarisationsrichtung."Zusätzlich fließt von oben freie Energie ein, verstärkt das Gerät in seiner Wirkung"
Woher kommt denn diese freie Energie, die keiner kennt? Kann man damit ein Perpetuum Mobile betreiben?"die Amplitude des abgegebenen Wirkfeldes erhöht. "
Der Begriff "Amplitude" wird für eine zeitlich veränderliche Größe gebraucht, die um einen Nullwert schwankt und in der Regel ist der zeitliche Mittelwert einer Größe Null, die mit "Amplitude" beschrieben wird.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Elektrophysik, Zauberkästchen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - einfach, dauerhaft und günstig - gibt es so eine Fassadensanierung?
- BAU-Forum - Bauphysik - 10228: Wer will sich mit Elektrophysik weiterbilden. Es geht wieder einmal um die Zauberkästchen.
- BAU-Forum - Keller - Wer will Informationen zu Mauertrockenlegung
- … Derartige Zauberkästchen werden von den Verkäufern mit pseudowissenschaftlichen Erklärungen vermeintlicher Wirkprinzipien beworben. Kompliziert …
- … Zauberkästchen oder Elektroosmose …
- … Es ist somit absoluter Nonsens, mit irgendeinem elektrophysikalischen Verfahren, mit Spannungen z.B. von 5-10 Volt oder gar …
- BAU-Forum - Keller - Keller trockenlegen - beste Methode?
- … in allem bin ich nach dieser Vielfalt von Methoden (die mit Zauberkästchen arbeitenden habe ich in der Aufzählung weggelassen ...) reichlich verunsichert. …
- … Dabei gibt es grundsätzliche Unterschiede: z.B. mechanische Trennungen; Injektionen oder sogenannte elektrophysikalische Verfahren. …
- … Energie soll das Wasser in das Erdreich zurückgedrängt werden) oder anderer elektrophysikalischer Methoden. …
- … deshalb so ausführlich beschrieben, damit auch der auf dem Gebiet der Elektrophysik weniger versierte Hausbesitzer versteht, das nicht jeder, der sich als Spezialist …
- … als die der Saugfähigkeit. Es ist somit absoluter Nonsens, mit irgendeinem elektrophysikalischen Verfahren, dessen Leistung z.B. 5-10 Volt geringer ist als die …
- BAU-Forum - Keller - Kann man mit "Elektroosmose" Häuser trockenlegen?
- BAU-Forum - Keller - feuchter Gewölbekeller vermutlich von außen
- BAU-Forum - Keller - Wassereintritt in Altbaukeller
- … Zauberkästchen …
- … Die Geräte laufen in Fachkreisen unter dem Namen Zauberkästchen. Leider ist die Werbung mittels Patenten, Urkunden und Auszeichnungen …
- … Es fällt auf, dass insbesondere die Anbieter von elektrophysikalischen Verfahren mit zweifelhaften Argumenten sehr aggressiv im Wettbewerb auftreten. Diese …
- … modifizierter Weise auftaucht, nämlich um die Trockenlegungsart mittels Elektro-Osmose oder anderer elektrophysikalischer Methoden. Dabei soll mittels elektrischer Energie das Wasser in das …
- … Es ist somit absoluter Nonsens, mit irgendeinem elektrophysikalischen Verfahren, dessen Spannung z.B. 5-10 Volt geringer ist als die …
- … Von keinem der Anbieter die sich mit irgendwelchen Zauberkästchen auf dem Markt tummeln, die Frage beantwortet: nämlich welche Vorgänge und …
- … Fachleute werden oft zitiert, die zwar nie behauptet haben, dass elektrophysikalische Verfahren funktionieren, jedoch, dass die CM-Methode, nämlich das Überprüfen von …
- … damit auch der auf dem Gebiet der Elektrophysik weniger Versierte versteht, dass nicht jeder, der sich als Spezialist ausgibt, …
- … kontrovers, sondern sie sind sich einig, dass es sich bei den elektrophysikalischen Verfahren um ungeeignete Verfahren für die Praxis der Mauertrockenlegung handelt. …
- BAU-Forum - Keller - Entfeuchtungssystem
- BAU-Forum - Keller - Aquamat jetzt auch als Fax-Werbung
- BAU-Forum - Keller - Mauerentfeuchtung mit "Aquamat"
- … Es fällt besonders auf, dass insbesondere diejenigen Anbieter von elektrophysikalischen Verfahren mit fragwürdigen Argumenten sehr aggressiv im Wettbewerb auftreten. Diese …
- … So ist von keinem der Anbieter die sich mit irgendwelchen Zauberkästchen auf dem Markt tummeln, die Frage beantwortet: nämlich welche Vorgänge und …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Elektrophysik, Zauberkästchen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Elektrophysik, Zauberkästchen" oder verwandten Themen zu finden.