Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Auswahl

Auswahl Bodenbelag auf Loggia (best. aus Beton abgedichtet mit Bitumen)
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Auswahl Bodenbelag auf Loggia (best. aus Beton abgedichtet mit Bitumen)

Unsere Loggia (über Wohnraum) bestehend aus einer 16 cm starken Betondecke und auf Bitumenbasis abgedichtet (von Dachdecker durchgeführt) soll einen Holz- oder Steinbelag bekommen. Wichtig vielleicht noch: Der jetzige Belag besitzt kein Gefälle, Ablauf sowie Notablauf sind vorhanden. Das Aufbringen der Steinplatten im Kiesbett ist mir noch einigermaßen klar, wie aber kann ich auf dem Bitumen einen Holzboden aufbringen, ohne die Abdichtung zu verletzen? Welche Materialien sind zu empfehlen?
Besten Dank für alle Tipps und Infos!
  • Name:
  • Joachim schulz
  1. entweder

Foto von Stefan Ibold

Moin,
    Bautenschutzplatten unter die Lagerbalken legen, oder  -  was ich auch schon gesehen habe  -  die Lagerhölzer auf Mörtelsäcken verlegen.
    MfG
    Stefan Ibold
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Loggia, Bitumen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fasserzementplatte auf Fliesen, wie mache ich den Sockel mit Putz ...
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - horizontale Abdichtung über der 1. Steinreihe (T9) nicht mehr erforderlich  -  Stand der Technik / DIN?
  3. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Balkonsanierung  -  keine seitliche Abdeckung des Estrichs
  4. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Balkonabdichtung undicht  -  was tun?
  5. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse mit Umkehrdach  -  zusätzliche Innendämmung möglich?
  6. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Dachausschnitt (Loggia)
  7. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Dachausschnitt (Loggia) und Holzboden
  8. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - 10333: Auswahl Bodenbelag auf Loggia (best. aus Beton abgedichtet mit Bitumen)
  9. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Loggia-Beton ohne Gefälle. Wo am besten Gefälle konstruieren?
  10. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Loggia-Dämmung

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Loggia, Bitumen" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Loggia, Bitumen" oder verwandten Themen zu finden.