Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Bitumen

Dachausschnitt (Loggia) und Holzboden
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Dachausschnitt (Loggia) und Holzboden

Wir haben eine schöne Dachloggia (Dachausschnitt), darunter befindet sich Wohnraum. Die ganze Abdichtungs-Thematik wurde vom Bauträger realisiert (ich glaube es ist ein Styropor-Aufbau mit anschließend verschweißter Bitumenbahn (alles schön hochgezogen), darauf dann Gefällestrich). Anschließend haben wir einen Dichtungskragen rei um gesetzt und anschließend inklusive Kragen den Boden 3  -  4 mal mit Dichtungsschlämme behandelt (wie im Duschbereich). Jetzt kämen demnächst die Fliesenarbeiten dran (ebenfalls in Eigenleistung). Und genau da liegt das Problem: Mein absoluter Traum wäre ein Holzboden anstelle von Fliesen. Wie sieht es da aber mit der Dichtigkeit aus? Ich denke, dass die Fliesen auch noch für eine gewisse Dichtigkeit sorgen, während ein Holzboden ja kein Schutz vor Nässe bietet.
Kurzum:
  • Können wir mit Holz realisieren? Oder zu kritisch?
  • Und wie?
  • Vielleicht doch erst fliesen, und dann eine Holzkonstruktion?

Ich habe noch nicht oft ins Forum geschrieben, hatte aber immer Probleme, auf andere Antworten zu Antworten. Also, falls ich auf Antworten nicht reagiere, dann nicht, weil ich nicht will, sondern weil ich nicht kann (schnüff)
Viele liebe Grüße
Anna

• Name:
  • Anna
  1. Helau,

Hallo Anna,
    die eigentliche Dichtung liegt unter dem Estrich. Die Abdichtung aus Bitumenschweißbahnen. Diese Ebene muss funktionieren.
    Eine Frage? Liegt der Estrich direkt auf der Abdichtung auf, oder wurde da eine Drainage eingebaut? Davon ab, normalerweise gibt es keine Probleme, wenn auf dem Estrich ein Holzbelag verlegt wird.
    Grüße
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Holzboden, Dachausschnitt". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Holzboden, Dachausschnitt" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Holzboden, Dachausschnitt" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN