Wer erstellt mir einen Bauantrag?
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Wer erstellt mir einen Bauantrag?

Suche einen Architekten, welcher mir günstig einen Bauantrag für ein Wochenendhaus erstellen kann. Das Haus ist fertig projektiert und es müssen nur noch die üblichen Pläne fürs Bauamt erstellt werden. Anfragen bitte an sandretti@web.de
  • Name:
  • Paula
  1. Was Sie suchen ...

    nennt sich Stempelaugust
  2. Den Gips bei ...

    Den Gips bei your Schaufel ...
    mit allen Folgen wie gesehen ...
  3. Bauvorlageberechtigter Entwurfsverfasser

    Das können die sog. Bauvorlageberechtigten.
    Am Besten jemand aus der näheren Umgebung. Einfach mal ins Telefonbuch schauen.
    Aber auch wenn Ihre Vorplanung brauchbar ist und weiterverwendet werden kann, wird ein Honorar nach HOAIAbk. fällig, abzüglich Ihrer eigenen Planungsleistungen.
    Es kann aber sein, wenn ein Fachmann Ihre Vorplanung überprüft, dass diese geändert werden muss oder ganz neu geplant werden muss. Dann wird natürlich auch mehr Honorar fällig.
    Wo ist denn der Bauort?
    Gruß
  4. wer ist denn der Projektant?

    In welchem Stadium befindet sich der Entwurf? In welchem Bundesland ist denn der Aufstellort? Bauzeichnungen, Statik, etc.  -  alles schon fertig  -  muss "nur noch" gestempelt werden und dann die Baugenehmigungsformulare ausgefüllt? Die Baukammer ihres Landes und die Architektenkammer hat Verzeichnisse von Bauvorlageberechtigten. Was an Aufwand noch nötig ist und welche Leistungen durch bereits vorhandene Planung erspart werden können müssten Sie dann direkt mit dem Bauvorlageberechtigten klären. Hinweis: In vielen Bundesländern ist der Bauvorlageberechtigte gleichzeitig (automatisch) auch Bauleiter. Bitte denken Sie daran und schnappen Sie sich jemanden aus der näheren Umgebung.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN