Bewehrung und Verschnitt
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Bewehrung und Verschnitt

Hallo,
ich habe eine Frage. Muss ich für die ganze Stahlmatte bezahlen, wenn nur ein Teil ca. 50x30 cm verbaut wird? Der Rest der Stahlmatte kann doch benutzt werden, oder? Der Bauunternehmer ist da anderer Meinung
Danke Holger
  1. Wie sieht's denn bspw ...

    bei einem Rest des Essens im Restaurant aus. Sie können diesen zurückgeben, oder aber einpacken lassen. Zahlen müssen Sie jedesmal voll. ;-)
    Nebenbei, die Kosten für die Restmatte dürfte nichts im Vergleich mit der Arbeitszeit fürs Schneiden sein. Also, wie war das mit der 5 (gerade).
  2. bei 50x30 cm hätte man bestimmt auch anders armieren ...

    bei 50x30 cm hätte man bestimmt auch anders armieren können, wenn bezahlen dann nur wenn der Rest da bleibt. Was wurde denn da konkret betoniert?
  3. Verschnitt

    Hallo,
    ich habe zu allgemein gefragt. Ich habe ein Einfamilienhaus gebaut, in der Endrechnung wurden viele Stahlmatten, die auch nur zur 1/4 abgeschnitten wurden als ganze abgerechnet. Meine Frage war nur, ob das so üblich ist. Mein Architekt und der Bauunternehmer nicken nur mit dem Köpfen, ich habe aber kein Einheitspreis vereinbart ... Die Ziegeln wurden auch nach Menge und nicht nach Paletten abgerechnet ...
    Holger
  4. Butter bei die Fische:

    wieviel Kilo zu viel? oder wieviel Prozent?
    Planung by Baustelle oder Planung by Fachmann?
    Stahllisten?
    Planung unabhängig?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN