Türen für Regale
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

Türen für Regale

Hallo,
ich habe im Schlafzimmer eine Nische hinter der Tür in die ich 3 Bretter als Regal eingebaut habe.
Keine besondere Befestigung, einfach Rechts, Links und Hinten ein Klotz an die Wand geschraubt und ein ca. 2 cm dickes Brett draufgelegt und angeschraubt. Hält gut und ich habe nun gut Stauraum.
ABER es sieht nicht sehr schön aus und ich habe mir überlegt Türen davor zu bauen.
Den Tipp mit Rollos o.Ä. finde ich nicht so schön.
Nur wie gehe ich am besten vor?
Im Baumarkt habe ich schon fertige Türen gesehen aber wie befestigen?
Ich habe ja na den "Seiten" nur Zimmerwände.
Andere Alternative (Auch vom Platz her) wäre 2 Hängende Schiebetüren.
Gruß!
MK
  • Name:
  • MK
  1. Wir haben ...

    in unserer alten Küche ein Spind so verschlossen:
    eine Leiste (so etwa Dachlattenmaß, nur 'schöner') an die Wand geschraubt und dann die Lamellentüren aus dem Baumarkt daran mit Klavierband befestigt.
    War für unsere Küche schön genug und hat 14 Jahre einwandfrei gehalten.
    Gruß Susanne
    • Name:
    • Frau Sus-595-Hel

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN