Fototapete auf Schrankrückwand?
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

Fototapete auf Schrankrückwand?

Liebes Forum, nach dem Kauf einer Fototapete, hatte ich die Idee, diese auf eine separate Wand zu tapezieren. Im Prinzip brauche ich eine Tapezierfläche die nicht zu schwer aber stabil ist. Schrankrückwände wäre eine Idee, hat irgendjemand Erfahrungen mit dieser Technik?
  • Name:
  • Nina Kemper
  1. Nicht ganz klar

    Was genau wollen Sie machen? Wollen Sie die Tapete auf die Rückwand eines Schrankes tapezieren? Dann empfehle ich die Rückwand mit OSBAbk.-Platten zu beplanken, zu verspachteln und überzutapezieren (habe ich schon mal gemacht, das klappt hervorragend). Wenn Sie die Tapete direkt auf eine der dünnen Spanplatten kleben wollen die normalerweise die Rückseite heutiger Schränke bilden würde ich abraten. Der Untergrund scheint mir zu beweglich und die Tapete würde voraussichtlich in kürzester Zeit reißen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN