Wohin mit dem Fernseher?
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

Wohin mit dem Fernseher?

Hallo,
vielleicht hat hier jemand eine "zündende" Idee zu meinem Problem:
Grundriss siehe hier:

Der Abstand zwischen der Couch und dem Antennen-Anschluss des Fernsehers (in Rot, mit TV gekennzeichnet) ist zu weit weg.
Wie könnte man hier am sinnvollsten den Fernseher unterbringen, sodass der Abstand zwischen Betrachter und TV höchstens so 3-3,5 m beträgt.
Irgendwelche Ideen? Danke im Voraus!
Michael

  1. Aber ansonsten passt alles?

    Darf ich raten:
    Das ist so noch nicht fertig.
    Sie sind in der eigenen "Planungsphase".
    Falls ich mich irre:
    Machen Sie einen 155 cm Plasma-TV an die Wand.
    Dann stimmt der Abstand. ;-)
    Oder was soll noch in die Ecke?
    Ich hoffe nicht die Garderobe.
    Sorry
    Nehmen Sie sich einen Architekten/-in und lassen sich von dessen / deren Kreativität ohne Ihre Planvorgabe überraschen.
    Grüße
  2. Grundriss ist fertig

    Richtig, wir sind noch in der Planungsphase. Der Grundriss steht aber, da die Wohnung bereits fertig ist, genauso wie die Anschlüsse.
    In die Ecke sollten noch Regale/Sideboard etc.
    Ich wollte eigentlich keinen neuen Fernseher kaufen, wenn möglich ...
  3. Oh, sorry

    bin überrascht.
    Ich würde dann vielleicht den kleinen Esstisch als Eckbank in die TV-Ecke setzen. Den TV mehr ins Wohnzimmer.
    Sitzgruppe Wohnen etwas mehr vom Fenster weg.
    Dann fehlt allerdings Platz für WZ-Schrank.
    Grüße
  4. gehen

    sie mal nach IKEA, kaufen ein hübsches, stabiles, nicht allzu hohes regal nach ihrem Geschmack und einen Satz rollen und stellen das regal als kleinen raumteiler an die untere 2,60 m-Linie. oder basteln sie das selbst. Kabel führen sie an/hinter der scheuerleiste. so können sie auch beim essen ferngucken (was ich ehrlicherweise gern mache) und das gute Stück immer in sichtachse positionieren.
    • Name:
    • Frau Bet-1301-Ing

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN