Küchenzeilen  -  Bodenleiste selbst machen?
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

Küchenzeilen  -  Bodenleiste selbst machen?

Hallo zusammen,
als letzter Schritt in unserer Küche muss ich nun noch die Küchenzeile/-schränke unten zum Boden mit einer Bodenverblendung/Bodenleiste zu machen!
Muss ich einen Küchenhersteller heran ziehen?
Oder wie sollte die Verblendung unten am Boden zu den Schränken gemacht werden?
Muss da auch eine Dichtung dran?
Danke für Tipps
  1. Dichtung

    Eine Dichtung sollten sie schon anbringen, da ihnen sonst das Wischwasser oder andere Flüssigkeiten unter die Schränke lufen könnte. Eine Gummilippendichtung reicht da aus.
  2. Es muss auch verhindert werden dass sich die ...

    Es muss auch verhindert werden dass sich die Sockelleiste (i.d.R. Spanplatte) von unten mit Wasser vollsaugt und aufquillt, gut wäre ein Einfassprofil mit Gummilippe (wurde bei meiner Küche mitgeliefert).
  3. IKEA?

    Solche Sockelleisten kann man bei IKEA kaufen-X1234Xsie werden dann ganz einfac an die Sockelbeine geklemmt. Allerdings gibt es da dazu keine Gummidichtung- die muss man selber drankleben.
    Joanna
  4. bei IKEA auch in unterschiedlichen höhen? ...

    bei IKEA auch in unterschiedlichen höhen?
  5. Nein

    Nur in 16 cm (glaube ich ...)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN