Manuelle Putzmaschine für Spritzputz & Besenputz: Geräte finden, Technik, Alternativen?
BAU-Forum: Das richtige Werkzeug
Manuelle Putzmaschine für Spritzputz & Besenputz: Geräte finden, Technik, Alternativen?
ich frage einfach hier mal nach.
Ich suche für den abschließenden Dekor-Oberputz meines Hauses eine manuelle Maschine (Putzorgel) um einen Spritz- oder Besenputz (Spritzputz, Besenputz) aufzu"orgeln".
Ich weiß nicht, wie diese Maschinen damals hießen, aber es gab/gibt sie. Sie funktionieren ähnlich wie beim aufspritzen mit dem Besen, nur das man den Putz in einen Behälter einfüllen konnte, in dem durch eine Kurbel angetrieben, eine Walze mit Stahlnadeln rotierte und den Putz an die Wand schleuderte.
Kann man so eine Maschine noch irgendwo bekommen? Vielleicht hat ja ein Forumsteilnehmer so eine Maschine zu verkaufen.
Über Ihre Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß Hans-Dieter Vieten.
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie eine manuelle Putzmaschine, oft auch als Putzorgel bezeichnet, für Spritz- oder Besenputz suchen. Diese Geräte wurden früher häufig verwendet, um Putz auf Wände aufzubringen und eine strukturierte Oberfläche zu erzeugen.
Funktionsweise: Diese Maschinen bestehen typischerweise aus einem Behälter für den Putz, einer Walze oder einem ähnlichen Mechanismus und einer Kurbel. Durch Drehen der Kurbel wird der Putz auf die Wand gespritzt oder geschleudert, wodurch die gewünschte Struktur entsteht.
Alternativen: Heutzutage werden oft modernere Geräte wie Druckluftspritzen oder spezielle Putzmaschinen verwendet, die eine gleichmäßigere und effizientere Verarbeitung ermöglichen. Diese sind jedoch meist nicht manuell.
Bezugsquellen: Ich empfehle, in Fachgeschäften für Malerbedarf, bei Werkzeughändlern oder online nach gebrauchten oder neuen manuellen Putzmaschinen zu suchen. Achten Sie auf die Eignung für den gewünschten Putz (Spritz- oder Besenputz) und die einfache Reinigung.
👉 Handlungsempfehlung: Vergleichen Sie verschiedene Modelle und informieren Sie sich über die richtige Anwendungstechnik, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Beachten Sie auch die Konsistenz des Putzes, da diese entscheidend für das Spritzbild ist.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Spritzputz
- Spritzputz ist eine Art von Oberputz, der durch Aufspritzen des Putzes auf die Wand eine unregelmäßige, strukturierte Oberfläche erzeugt. Er wird oft als dekoratives Element eingesetzt.
Verwandte Begriffe: Besenputz, Reibeputz, Kratzputz - Besenputz
- Besenputz ist eine Technik, bei der der Putz mit einem Besen oder einer Bürste verwischt wird, um eine charakteristische Struktur zu erzeugen. Die Struktur kann je nach verwendetem Werkzeug variieren.
Verwandte Begriffe: Spritzputz, Kammputz, Modellierputz - Putzorgel
- Eine Putzorgel ist eine manuelle Maschine zum Aufbringen von Putz, insbesondere für Spritz- und Besenputz. Sie besteht aus einem Behälter, einer Walze und einer Kurbel.
Verwandte Begriffe: Handputzmaschine, Putzmaschine, Spritzgerät - Oberputz
- Der Oberputz ist die äußerste Schicht eines Putzsystems, die hauptsächlich dekorativen Zwecken dient und die Optik der Wand bestimmt. Er wird auf den Unterputz aufgetragen.
Verwandte Begriffe: Unterputz, Edelputz, Strukturputz - Manuelle Putzmaschine
- Eine manuelle Putzmaschine ist ein Werkzeug, das ohne elektrische oder motorisierte Unterstützung zum Auftragen von Putz verwendet wird. Sie wird durch Handkraft betrieben.
Verwandte Begriffe: Putzwerkzeug, Handwerkzeug, Maurerkelle - Walze
- Eine Walze ist ein zylindrisches Werkzeug, das in der manuellen Putzmaschine verwendet wird, um den Putz aufzunehmen und auf die Wand zu schleudern.
Verwandte Begriffe: Kurbel, Behälter, Stahlnadeln - Kurbel
- Die Kurbel ist ein Hebel, der in der manuellen Putzmaschine verwendet wird, um die Walze anzutreiben und den Putz auf die Wand zu schleudern.
Verwandte Begriffe: Walze, Getriebe, Hebelarm
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist eine Putzorgel?
Eine Putzorgel ist eine manuelle Maschine zum Aufbringen von Putz, insbesondere für Spritz- und Besenputz. Sie besteht aus einem Behälter, einer Walze und einer Kurbel, um den Putz an die Wand zu schleudern. - Wo kann ich eine manuelle Putzmaschine kaufen?
Sie können in Fachgeschäften für Malerbedarf, bei Werkzeughändlern oder online nach gebrauchten oder neuen manuellen Putzmaschinen suchen. Achten Sie auf die Eignung für den gewünschten Putz. - Welche Alternativen gibt es zur manuellen Putzmaschine?
Alternativ können Sie Druckluftspritzen oder spezielle Putzmaschinen verwenden, die eine gleichmäßigere und effizientere Verarbeitung ermöglichen. Diese sind jedoch meist nicht manuell. - Welche Konsistenz sollte der Putz haben?
Die Konsistenz des Putzes ist entscheidend für das Spritzbild. Er sollte nicht zu flüssig und nicht zu fest sein, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen. - Wie reinige ich eine manuelle Putzmaschine?
Reinigen Sie die Maschine direkt nach Gebrauch gründlich mit Wasser, um ein Verstopfen zu vermeiden. Entfernen Sie alle Putzreste, bevor diese aushärten. - Was ist der Unterschied zwischen Spritzputz und Besenputz?
Spritzputz wird durch Aufspritzen des Putzes erzeugt, während Besenputz durch das Verwischen des Putzes mit einem Besen oder einer Bürste entsteht. Beide Techniken erzeugen strukturierte Oberflächen. - Kann ich jede Art von Putz mit einer manuellen Putzmaschine verarbeiten?
Nicht jede Putzart ist für manuelle Putzmaschinen geeignet. Achten Sie auf die Herstellerangaben und die Empfehlungen für die jeweilige Maschine. - Benötige ich spezielle Schutzkleidung bei der Arbeit mit einer Putzmaschine?
Ja, tragen Sie eine Schutzbrille und Handschuhe, um sich vor Putzspritzern zu schützen. Eine Atemschutzmaske kann ebenfalls sinnvoll sein, um das Einatmen von Staub zu vermeiden.
🔗 Verwandte Themen
- Putzarten im Vergleich
Unterschiede zwischen verschiedenen Putzarten wie Reibeputz, Kratzputz und Modellierputz. - Werkzeuge für Putzarbeiten
Überblick über die verschiedenen Werkzeuge, die für Putzarbeiten benötigt werden, wie Kellen, Spachtel und Reibebretter. - Anleitung zum Auftragen von Spritzputz
Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Auftragen von Spritzputz mit verschiedenen Techniken. - Fassadengestaltung mit Putz
Ideen und Tipps zur Gestaltung von Fassaden mit verschiedenen Putzarten und Strukturen. - Reparatur von Putzschäden
Anleitung zur Reparatur von Rissen und anderen Schäden im Putz.
-
Putzwerfer: Manuelle Putzmaschine für Spritz- & Besenputz
gibt es noch!
Die Maschine die Sie meinen heißt Putzwerfer. Sollte es im gutsortierten Baustoff oder Werkzeugfachhandel geben. Die Firma Hans Werner aus Laupertheim (?) hat soetwas im Sortiment verkauft allerdings nur an Fachhändler, vielleicht können sie aber einen Händler in ihrer Nähe benenen. Das Ding dürfte so ca. 80 € + MwSt kosten -
💰 BGU: Manuelle Putzmaschine (Putzwerfer) für 86€ inkl.
Stimmt habe mir vor einer Woche eine bei ...
Stimmt, habe mir vor einer Woche eine bei der örtlichen BGU gekauft für 86,- € inkl. War aber das letzte Teil, wird laut Aussage der Verkäufer fast nicht mehr verlangt. -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Manuelle Putzmaschine für Spritz- & Besenputz finden
💡 Kernaussagen: Gesucht wird eine manuelle Putzmaschine (Putzorgel) für Spritz- oder Besenputz. Der gesuchte Maschinentyp heißt "Putzwerfer" und ist im Fachhandel erhältlich. Ein Nutzer hat ein solches Gerät für 86€ inkl. erworben, jedoch als letztes verfügbares Exemplar.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Laut 💰 BGU: Manuelle Putzmaschine (Putzwerfer) für 86€ inkl. ist die manuelle Putzmaschine kaum noch gefragt und schwer erhältlich.
✅ Zusatzinfo: Die Firma Hans Werner aus Laupertheim vertreibt Putzwerfer an Fachhändler, wie im Beitrag Putzwerfer: Manuelle Putzmaschine für Spritz- & Besenputz erwähnt wird. Es lohnt sich, dort nach einem Händler in der Nähe zu fragen.
👉 Handlungsempfehlung: Interessenten sollten sich im Baustoff- oder Werkzeugfachhandel nach einem Putzwerfer erkundigen. Alternativ kann man sich an die Firma Hans Werner wenden, um einen Händler in der Nähe zu finden. Da die Nachfrage gering ist, sollte man schnell handeln.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Putzmaschine, Spritzputz". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Maschinenputz ausbessern: Fermacell Spachtel für Löcher & Risse geeignet?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Innenputz von Dachbalken entfernen: Beste Methoden, Werkzeuge & Tipps für Holzreinigung?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Spritzputz selber mischen: Geeignete Mischungen, Kalkzementputz & Auftragsverfahren?
- … Spritzputz: Mischungen & Auftragen …
- … Spritzputz selber herstellen? Erfahren Sie geeignete Mischungen, die Verwendung von Kalkzementputz und das richtige Auftragsverfahren. Jetzt informieren! …
- … Spritzputz, Putzmischung, Kalkzementputz, Putzhexe, Auftragsverfahren, Mörtel mischen, Fassadenputz, Innenputz …
- … Spritzputz selber mischen: Geeignete Mischungen, Kalkzementputz & Auftragsverfahren? …
- … um einen passenden Mörtel für meine Putzhexe herzustellen, würde ich gerne mal in der Runde fragen, welche Mischungen für einen Spritzputz geeignet sind. …
- … Um einen geeigneten Spritzputz für Ihre Putzhexe herzustellen, empfehle ich folgende Mischungen: …
- … SpritzputzSpritzputz ist eine Art von Putz, der mit einer Putzmaschine oder einem …
- … ein schnelles und gleichmäßiges Auftragen des Putzes auf die Wand.Verwandte Begriffe: Putzmaschine, Spritzgerät, Mörtelspritze …
- … Frage: Wie bereite ich den Untergrund für Spritzputz vor?Der Untergrund muss sauber, trocken und tragfähig sein. Entfernen Sie …
- … Frage: Wie lange muss Spritzputz trocknen?Die Trocknungszeit von Spritzputz hängt von der Art des Putzes, …
- … Frage: Was mache ich, wenn der Spritzputz Risse bildet?Risse im Spritzputz können verschiedene Ursachen haben, wie z.B. …
- … Frage: Kann ich Spritzputz auch im Badezimmer verwenden?Ja, Sie können Spritzputz auch im Badezimmer …
- … Frage: Welche Werkzeuge benötige ich zum Auftragen von Spritzputz?Sie benötigen eine Putzhexe (oder ein anderes Spritzgerät), einen Mörtelkübel, eine …
- … PutzarbeitenBenötigtes Equipment zum Auftragen von Putz, von der Kelle bis zur Putzmaschine. …
- … Spritzputz Rezept: YouTube Video Anleitung …
- … Spritzputz und Rezept …
- … Spritzputz selber …
- … 💡 Kernaussagen: Der Thread behandelt die Herstellung von Spritzputz, die Eignung von Kalkzementputz und verweist auf Anleitungen. Es wird diskutiert, …
- … ✅ Empfehlung: Im Beitrag Spritzputz Rezept: YouTube Video Anleitung wird eine Videoanleitung zur Herstellung von Spritzputz …
- … die Mischungsverhältnisse und das Auftragsverfahren von Spritzputz zu bekommen. Experimentieren Sie mit kleinen Mengen, um die optimale Konsistenz …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Risse im Putz sanieren: Welche Putzkombination & Vorgehensweise für Fassade optimal?
- … Risse sanieren, Putzkombination, Fassade, Kalk-Zementputz, Spritzputz, Armierungsgewebe, Rissüberbrückung, Fassadenfarbe …
- … Backsteinverblendung. Aufgetragen ist schätzungsweise ein Kalk-Zementputz und darüber folgt dann ein Spritzputz mit Fassadenfarbe. …
- … ein Armierungsgewebe einarbeiten. Am Ende soll mit einem Putzwerfer wieder ein Spritzputz angebracht werden. …
- … nochmals mit Armierungsmörtel verputzen. Das Ganze in solcher Stärke, dass ein Spritzputz angebracht werden kann? …
- … Weiterhin würde ich gern wissen, welches Material man für den Spritzputz verwendet. Ist hier Kalk-Zementputz die richtige Wahl? …
- … Setzrisse in einer Fassade aus den 50er Jahren mit Kalk-Zementputz und Spritzputz zu sanieren, empfehle ich folgende Vorgehensweise: …
- … SpritzputzEin Putz, der mit einer speziellen Maschine auf die Fassade gespritzt wird. Er erzeugt eine raue, unregelmäßige Oberfläche. Verwandte Begriffe: Rauputz, Oberputz, Strukturputz …
- … PutzwerferEin Werkzeug oder eine Maschine, mit der Putz aufgetragen wird. Es gibt manuelle und maschinelle Putzwerfer. Verwandte Begriffe: Putzmaschine, Spritzgerät, Mörtelspritze …
- … Setzrissen in einer Fassade aus den 50er Jahren mit Kalk-Zementputz und Spritzputz. Ein zentraler Punkt ist die Rolle von Armierungsgewebe im Verhältnis zur …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenputz für Maschinenhalle: Material, Kosten & Anleitung für Eigenleistung?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Spritzputz ausbessern: Anleitung, Material & Kosten für die Reparatur?
- … Spritzputz ausbessern: So geht& …
- … Spritzputz ausbessern leicht gemacht! Erfahren Sie, wie Sie abgeplatzten Spritzputz reparieren, welche Materialien Sie benötigen & was es kostet. Jetzt …
- … Spritzputz, ausbessern, reparieren, Putzreparatur, Fassade, Heimwerken, Anleitung, Kosten, Material …
- … Spritzputz ausbessern: Anleitung, Material & Kosten für die Reparatur? …
- … altes Haus ist vorwiegend mit Spritzputz verputzt worden - der leider an einigen Stellen abbrökelt. Ein Neuverputz des gesamten Hauses kommt leider nicht in Frage - wir wollen die betreffenden Stellen ausbessern und dann die entsprechenden Flächen neu streichen. Nur - wie und womit bessert man Spritzputz händisch aus? …
- … Um Spritzputz auszubessern, gehe ich wie folgt vor: …
- … Putz auftragen: Verwende einen Spritzputz, der dem Originalputz möglichst ähnlich ist. Trage ihn mit …
- … einer Putzmaschine oder von Hand auf. …
- … Strukturieren: Bringe die typische Spritzputzstruktur auf, solange der Putz noch feucht ist. Hierfür gibt es spezielle Werkzeuge oder Techniken. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Achte auf die richtige Körnung und Farbe des Spritzputzes, um ein einheitliches Ergebnis zu erzielen. …
- … Spritzputz …
- … Spritzputz ist eine Art von Außen- oder Innenputz, der durch Aufspritzen auf die Wand aufgetragen wird. Er zeichnet sich durch seine unregelmäßige, raue Oberfläche aus. Verwandte Begriffe: Rauputz, Reibeputz, Kratzputz. …
- … Putzmaschine …
- … Eine Putzmaschine ist ein Gerät zum maschinellen Auftragen von Putz. …
- … Welche Werkzeuge benötige ich zum Ausbessern von Spritzputz?Du benötigst einen Spachtel, eine Bürste, eine Grundierung, Spritzputz, eventuell …
- … eine Putzmaschine oder eine Spritzpistole, Werkzeuge zur Strukturierung und Farbe zum Überstreichen. …
- … Wie finde ich den passenden Spritzputz für die Ausbesserung?Am besten nimmst du ein Stück des …
- … Kann ich Spritzputz auch ohne Putzmaschine auftragen?Ja, kleinere Flächen kannst du auch von …
- … Wie lange dauert es, bis der ausgebesserte Spritzputz getrocknet ist?Die Trocknungszeit hängt von der Dicke des Putzes und …
- … Was kostet das Ausbessern von Spritzputz?Die Kosten hängen vom Materialaufwand und der Größe der auszubessernden Fläche …
- … Wie vermeide ich, dass der Spritzputz wieder abbröckelt?Achte auf eine gute Vorbereitung des Untergrunds und verwende …
- … Kann ich auch anderen Putz zum Ausbessern von Spritzputz verwenden?Ich rate davon ab, da unterschiedliche Putzarten sich in ihrer …
- … Putzarten im VergleichUnterschiede zwischen Spritzputz, Reibeputz und anderen Putzarten. …
- … Spritzputz ausbessern: Gerät vs. Kratzputz – Empfehlung …
- … Mit einem Spritzputzgerät , sieht aus wie diese runden ... …
- … Spritzputzgerät , sieht aus wie diese runden Dinger an Maschinenpistolen in …
- … Putzwerfer für Spritzputz: Funktion & Alternativen …
- … Kratzputz statt Spritzputz: Anleitung für Laien …
- … und fein . Würde ich mit Kratzputz versuchen, als Laie kann Spritzputz (gerade beim ausbessern) nur in die Hose gehen. KP mit entsprechendem …
- … Haftung verbessern: Kratzputz auf Spritzputz – Tipps …
- … Spritzputz Ausbessern: Anleitung, Material & Kosten …
- … 💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Reparatur von abgeplatztem Spritzputz. Es werden Alternativen zum originalen Spritzputzverfahren, wie z.B. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Laut Kratzputz statt Spritzputz: Anleitung für Laien kann das Ausbessern mit Spritzputz als Laie schwierig …
- … verbesserte Haftung des Kratzputzes wird im Beitrag Haftung verbessern: Kratzputz auf Spritzputz – Tipps die Verwendung einer Haftbrücke oder eines Renovierungs-Kratzputzes (Renovierungs-KP) empfohlen. Alternativ …
- … Bevor mit der Putzreparatur begonnen wird, sollte die Korngröße des vorhandenen Spritzputzes gemessen werden, um den passenden Kratzputz auszuwählen. Die Beiträge Spritzputz …
- … Materialien für die Ausbesserung von Spritzputz. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Blasenbildung im Kalk-Zement-Putz HASIT 650: Ursachen, Lösungen & Risiken?
- … war unbehandelt, also rein Ziegel. Habe erst eine Lage dünn mit Putzmaschine aufgespritzt, nach dem ansteifen dieser Lage noch mal eine 2te Lage …
- … Lufteinschlüsse beim Aufspritzen: Durch die Verarbeitung mit einer Putzmaschine können Lufteinschlüsse entstehen, die sich später als Blasen zeigen. …
- … Putzmaschine …
- … Ein Gerät zum maschinellen Auftragen von Putz. Sie ermöglicht ein schnelles und gleichmäßiges Verarbeiten des Putzes. Verwandte Begriffe: Spritzputz, Maschinenputz, Putzförderanlage. …
- … >>>Habe erst eine Lage dünn mit Putzmaschine aufgespritzt<<< ... …
- … >>>Habe erst eine Lage dünn mit Putzmaschine aufgespritzt<<< …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Sockelputz mit Struktur erstellen: Kellenwurf, Putzwurf – Material & Anleitung?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenputz Struktur erneuern: Anleitung, Kosten & Tiefengrund-Alternativen?
- … Kellenspritzputz: Überschüssigen Putz richtig abkratzen …
- … es ein Kellenspritzputz sein, teilweise …
- … Kellenspritzputz: Schwierigkeiten & Techniken beim Verputzen …
- … Nur was meine Verputz Techniken angeht: Eine normale Wand verputzen - kein Problem. Nur Kellenspritzputz und überschüssigen Putz abkratzen ... Wie mache ich das denn …
- … Kellenspritzputz: Herausforderungen beim dünnen Anwerfen …
- … Der Nachteil beim Kellenspritzputz …
- … Kellenspritzputz vs. Kratzputz: Unterscheidung & Struktur-Analyse …
- … Kellenspritzputz oder Kratzputz? …
- … Kratzputz handelt, der Beschreibung nach sieht es mehr nach einem Kellenspritzputz aus der mit einer Putzhexe aufgebracht ist und nachfolgend mit einem …
- … Putzhexe: Funktionsweise des Werkzeugs für Spritzputz …
- … Putzhexe wurde früher (heute kaum mehr zu sehen, da es ja Putzmaschinen gibt - alte Stuckateurskollegen haben das Teil oft noch in der …
- … es ergibt sich ein - wenn man es kann - schönes Spritzputzbild ... …
- … Struktur an einer alten Lagerhalle. Es werden verschiedene Putzarten wie Kellenspritzputz und Kratzputz diskutiert, sowie Techniken zur Reparatur und das Aufbringen der …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Laut dem Beitrag Kellenspritzputz: Herausforderungen beim dünnen Anwerfen ist das korrekte Anwerfen von Kellenspritzputz …
- … den handwerklichen Fähigkeiten ab. Der Beitrag Putzhexe: Funktionsweise des Werkzeugs für Spritzputz beschreibt ein Werkzeug, das früher für das Aufbringen von Putz verwendet …
- … Fassade sollte die Art des ursprünglichen Putzes identifiziert werden (siehe Kellenspritzputz vs. Kratzputz: Unterscheidung & Struktur-Analyse). Anschließend kann die passende Technik zur …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Dämmputz auf Hohlziegel: Altbau vs. Neubau – Sinn, Kosten & Risiken?
- … 3 sie meinen einen echten Spritz- oder Besenputz (Spritzputz, Besenputz). die angesprochenen drehorgeln wurde in den 50igern l. jh. entwickelt …
- … und sind meines Wissens nur noch beim Antiquariat! das Teil heißt spritzputzgerät oder so ähnlich -- …
- … Gibt es diese Putzmaschinen-Antiquitäten noch irgendwo zu kaufen? Falls Ihnen eine Bezugsquelle bekannt ist, …
- … Lieferanten im Internet führen das Gerät nicht mehr. heutzutage macht man spritzputze mit trichterpistolen (eher innen) oder mit dem feinspritzGerät auf einer G5 …
- … putzmaschine. die Ergebnisse schauen aber anders aus. - warum machen sie es …
- … Die Putzmaschine werde ich evtl. noch finden - bin bereits intensiv in eBay …
- … Techniker bin ich schon gleich gar nicht. Ich will auch keine Putzmaschine kaufen, wie sie heute üblich ist-wäre wirklich Quatsch. Ich will nur …
- … dieses Gerät, mit dem man den Spritz- oder Besenputz (Spritzputz, Besenputz) aufbringen kann. Wird sich schon noch finden. …
- … 💰 Kosten: Der Kauf einer Putzmaschine für spezielle Putztechniken wie Besenputz kann eine hohe Investition darstellen, …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Putzmaschine, Spritzputz" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Putzmaschine, Spritzputz" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Putzmaschine, Spritzputz" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Putzmaschine, Spritzputz" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Manuelle Putzmaschine für Spritzputz & Besenputz: Geräte finden, Technik, Alternativen?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Manuelle Putzmaschine für Putz: Finden & Kaufen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Putzmaschine manuell, Spritzputz, Besenputz, Putz auftragen, Putzorgel, Oberputz, Fassadenputz, Handputzmaschine, Putztechnik
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!