Taugt diese Betonzisterne etwas?
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung

Taugt diese Betonzisterne etwas?

Guten Tag
eigentlich habe ich nur eine einfache ganz konkrete Frage:
Taugt diese Zisterne was oder würden Sie mir davon abraten (Gründe?).

Preislich scheint sie mir ja "angemessen" zu sein.
Vielen Dank für Auskünfte und ggf Warnungen
MfG
dakkar

  • Name:
  • dakkar
  1. Gegenfrage

    Wer stellt die Zisterne her?
    So wie es aussieht ist die o.g. Fa. nur der Händler oder baut der die Dinger selbst?
    Negativaussagen wird es hier nicht geben (wg. der Abmahngefahr)
    Gruß aus Hessen
  2. Laut tel. Auskunft

    lassen die die Zisterne anfertigen. scheint also kein großer Hersteller zu sein. Kannst du mir ein paar "Namen" nennen, die als referenz auf dem Gebiet gelten?
    muss ja keine Negativaussage sein ;) nur eine Info wäre super ;)
    bin ich preislich total auf dem falschen Dampfer (1700 € für 6 m³)?
    Gruß
  3. Über

    diesem Fred blinkt eine grüne Schrift. Klick mal da drauf. Das ist ein Hersteller. Wenn Du die Preise vergleichst, dann könnte das eine Richtung zeigen.
  4. Der Preis ist OK,

    wenn Edelstahlbewehrung im Beton ist und die Inhaltsangabe 6.600 Liter wirklich das Nennvolumen (Fassungsvermögen) bis UKAbk. Überlauf ist. Vgl. Link (SWeite 33, Typ B:
  5. was genau ...

    was genau kann ich mir unter dieser Edelstahlbewehrung vorstellen?
    Die Mall Typ B ist halt relativ teuer, zumindest wenn man die verbauten Teile betrachtet, finde ich zumindest. Auch fehlen mir Details wie kleintierschutz etc. pp.
    Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.
  6. Regenwasserzisternen

    günstige Zisternen findest du auch unter

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN