Betonschachtabdichtung
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung

Betonschachtabdichtung

Hallo, zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wir haben eine eigene Wasserversorgung mit eigener Quelle. Die Quelle läuft in einen Betonschacht mit 1,5 m Inenedurchmesser und ca. 2,5 m Tiefe. In diesen Betonschacht dringt von außen verunreinigtes Oberflächenwasser ein und verunreinigt unser Quellwasser. (wurde labortechnisch überprüft.
Wir suchen jetzt eine Möglichkeit, diesen Schacht entweder abzudichten oder, was vielleicht einfacher ist, einen neuen Behälter oder Tank in diesen vorhandenen Schacht einzusetzen.
Dieser Behälter müsste einen Anschluss für den Zulauf, einen für den Ablauf zum Hausnetz und einen Überlauf haben.
Da unser Wasser noch zusätzlich zu sauer ist, müsste auch noch die Möglichkeit gegeben sein, in diesen Behälter kalkhaltiges Granulat einzubringen.
Ich habe bis jetzt noch kein geeignetes System gefunden. Vielleicht kann mir jemand einen Guten Rat geben?
  • Name:
  • Jürgen und Irmi
  1. "wie" wollen Sie ...

    ein Negativabdichtung an einem Innenschacht aufbringen der unter drückenden Wasser steht? ... "ohne" das Teil gesehen zu haben plädiere ich auf raus mit dem Schacht und gegen einen Druckwasser (z.B. Betonzisterne) ersetzen ... "oder" in diesen Schacht eine WU-Konstruktion einbetten ... "aber" des wird dann ein quadratischer Schacht mit höchstens 1.00 m * 1.00 m Innendurchmesser "und" auch ned grad billig (!)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN