Regenwassertank: Tauchpumpe fördert nicht bis sehr wenig
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung

Regenwassertank: Tauchpumpe fördert nicht bis sehr wenig

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe einen Regenwassertank im Garten vergraben, in das eine Tauchpumpe versenkt ist. Das Wasser sollte dann durch einen ca. 6 m Druckschlauch (3 m Höhenunterschied) bis an einen Wasserhahn kommen, an welchen ich einen Gartenschlauch anschließen möchte. Das ganze ist ein 1 A-Regentanksystem (Fa. Graf).
Jetzt habe ich schon vielfach versucht, die Pumpe mit Wasser zu füllen, zu versenken und Wasser herauszupumpen. Aus dem Wasserhahn tröpfelt das Wasser nach dem Anschalten aber nur heraus und nach ca. 30 Sekunden kommt dann kein Wasser mehr. Nach erneutem einschalten das selbe.
Hat jemand spontan eine Idee, was ich falsch mache, bzw. wie ich die Pumpe dazu bringen kann, das Wasser zu fördern?
Vielen Dank für Hilfe und viele Grüße
Chris
  • Name:
  • Chris
  1. Was für eine Pumpe ist denn das?

    Interessant sind die Eckdaten: Max Förderhöhe in Metern, maximaler Durchfluss in Liter/Stunde.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN