Bauleistungsversicherung u.a.
BAU-Forum: Bauversicherung

Bauleistungsversicherung u.a.

Wieder einmal eine saublöde Frage von mir :-) ...
Demnächst geht's los mit dem Bauen. Das Grundstück gehört meinem Eheweib und mir zu je 50 %, den Vertrag mit einem Generalunternehmer (und anderen AN, die eigenständig beauftragt werden) schließen wir (wahrscheinlich) auch gemeinsam ab. Wie ist es mit den Versicherungen, Bauleistung- / Bauherrenhaftpflicht- / Wohngebäude (inkl. Feuerrohbau) -Versicherung, bestellt? Muss bzw. sollte man die auch gemeinschaftlich abschließen? Vor- / Nachteile (Vorteile, Nachteile)? Was ist, wenn ich als alleiniger Versicherungsnehmer den Besteckkasten wegwerfen sollte: Geht der Versicherungsschutz auf meine Erben über?
Die Bauleistung möchten wir abschließen und zu 95 % auf die Subunternehmer / Nachunternehmer umlegen.
Wer kann helfen?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN